Shenlong

Shenron / 神龍

Informationen

Beschreibung

Dreh- und Angelpunkt der gesamten Dragonball-Saga ist das Auffinden der Dragonballs (ドラゴンボール), sieben magischen Kristallkugeln, die einem, wenn man alle sieben beisammen hat, jeden Wunsch erfüllen können. Das Schicksal der Dragonballs ist eng mit dem von Son Goku und dessen Freunden verknüpft, da erst durch die Suche nach ihnen sich ihre Wege gekreuzt haben. So war es die junge Bulma, die Son Gokus Dragonball mit den vier Sternen, den er von seinem Großvater Son Gohan erhalten hat, bei ihm lokalisiert hat und ihn dazu brachte gemeinsam mit ihr nach den begehrten Kugeln zu suchen. Hat man alle 7 beisammen und kennt man die geheime Beschwörungsformel, so verdunkelt sich der Himmel auf der gesamten Erde und es erscheint der legendäre Drache Shenlong. Shenlongs Gestalt ist gewaltig. Sein langer Körper beginnt mit der Schwanzspitze in den leuchtenden Dragonballs und windet sich einige hundert Meter lang in der Luft. Er spricht mit imposanter und markanter Stimme und erfüllt den Menschen vor ihm jeden Wunsch, der ihm gegenüber geäußert wird. Nachdem Shenlong seine Aufgabe erfüllt hat, verabschiedet er sich höflich und verschwindet in einem gleißendem Licht wieder in den Dragonballs. Diese verstreuen sich in alle Himmelsrichtungen und verwandeln sich nun für ein Jahr in normale Steine, sodass sie nicht auffindbar sind. Erst nach Ablauf dieses Jahres kann man die sieben Dragonballs wieder suchen und erneut den Drachen herbeirufen.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!