Dr. Gero

ドクター・ゲロ

Informationen

Beschreibung

Die Zerschlagung der Red Ribbon Armee (レッドリボン軍 ) durch den jungen Son Goku hat den einzigen Überlebenden der Organisation, Dr. Gero, in tiefe Verzweiflung gestürzt und einen unendlichen Hass auf Son Goku geschürt. Über 20 Jahre schmiedete er in seiner geheimen Forschungsstation Pläne, wie er es Son Goku heimzahlen könnte und sammelte währenddessen alle möglichen Kampfdaten über ihn und dessen Mitstreiter und Gegner, indem er sie über kleine Spionagedrohnen ständig überwachte. Dabei sammelte er neben Daten auch deren Genmaterial, um ganz besondere Waffen entwickeln zu können. Sein vornehmlicher Plan zielte aber darauf ein künstliches Lebewesen zu erschaffen, das die Kraft von Son Goku um ein Vielfaches übertrifft. Zweifellos muss man Dr. Gero den Titel eines Genies einräumen, denn trotz einiger Fehlschläge sind seine Kreationen unbeschreiblich starke Kampfmaschinen, die es problemlos mit seinem Kontrahenten aufnehmen können.

Am Ende gab sich Dr. Gero selbst einen künstlichen Körper und transferierte seinen Verstand in diese künstliche Lebensform. Als Android No. 20 (人造人間20号), auch C-20 genannt, greifen er und sein treuer Gefolgsmann, der Android C-19, die Menschen an und wollen Rache und Vergeltung für die damals vereitelten Pläne. Zu ihrer Verwunderung werden er und C-19 schon von Goku und den anderen erwartet. Neben seiner übermenschlichen Stärke und vor allem durch den Umstand, dass die Cyborgs keinerlei Ki absondern, wodurch man sie ausfindig machen könnte, wird C-20 auch durch sein weitreichendes Wissen über Goku und dessen Fähigkeiten zu einem gefährlichen Gegner. Mächtigste Waffe der Cyborgs C-19 und C-20 ist vor allem ihre Fähigkeit der Energieabsorption, mit der sie ihren Feinden durch spezielle Vorrichtungen an der Handinnenfläche das Ki klauen können. Ob das reichen wird um letztlich seine Rache zu bekommen und die Weltherrschaft gegen Goku und dessen Freunde durchzusetzen?
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Dr. Gero“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!