C-16

人造人間16号

Informationen

Beschreibung

Unter den ganzen künstlichen Lebensformen, die Dr. Gero erschaffen hat, sah er im Androiden Nummer 16 wohl einen seiner größten Fehlschläge, weswegen er ihn nicht einmal erwecken wollte, obwohl sein Feind schon vor der Türe stand. C-16 wurde zu dem einzigen Zweck erschaffen Son Goku zu töten, was tief in seiner Programmierung verankert ist. Im Gegensatz zu C-17 und C-18 ist C-16 eine rein künstliche Lebensform, basiert aber auf der selben unendlichen Energiequelle und benötigt nicht wie C-19 und C-20 eine Energiezufuhr von Außen. Weiterhin sind an C-16 wesentliche Verbesserungen vorzufinden, die es bei C-18 und C-17 nicht gibt, wie ein integrierter Scouter, womit er die Energien von Son Goku und den anderen ausfindig machen kann. Doch etwas scheint mit dem stillen und ruhigen Riesen nicht zu stimmen. Er hält sich fast komplett aus dem Kampfgeschehen der anderen Cyborgs heraus und betrachtet lieber in aller Ruhe die Schönheit der Natur in seiner Umgebung. Man kommt schnell zu der Ansicht, dass der von C-17 und C-18 erweckte Krieger gar kein so übler Kerl ist und er wohl deswegen von Dr. Gero als Fehlschlag gewertet wurde. Letztlich verfügt C-16 über ein weitreichendes Wissen über Son Goku und dessen Freunde, was C-17 praktischerweise zu Hilfe kommt. Sein wohl mächtigster Angriff ist der sogenannte Hell's Flash (ヘルズフラッシュ), ein enorm starker Ki-Strahl, für den C-16 seine beiden Hände abnehmen muss, um dann aus den Kanonen aus seinen Armen den Strahl abfeuern zu können.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „C-16“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!