Hikaru SHINDO

進藤 ヒカル

Informationen

  • Charakter: Hikaru SHINDO
    • ja Hikaru SHINDOU 進藤 ヒカル
      Sprecher: Tomoko KAWAKAMI
      Alter: 12
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 20. September
      Haarfarbe: Mehrfarbig
      Augenfarbe: Grün
      Blutgruppe: 0
      Nationalität: Japan
    • en Hikaru SHINDO
      Sprecher: Sam VINCENT
    • de Hikaru SHINDO

Beschreibung

Hikaru wird von dem Geist von Fujiwara no Sai begleitet, einem Go-Spieler aus der Heian-Ära (794-1185 n.Chr.), der seine Ruhe nicht finden kann, weil er auf der Suche nach dem „Divine move“ ist. Er hat sich in Hikarus Bewusstsein eingenistet, um seinem Ziel näher zu kommen. Hikaru ist anfangs weder von dem Geist noch von Go begeistert, doch Sais Verlangen nach dem Spiel ist so stark, dass Hikaru am Ende nachgibt. Schon bald zieht Hikaru die Aufmerksamkeit vieler Go-Profis auf sich, da Sai dieses Spiel meisterhaft beherrscht. Dies war schon beim ersten Spiel so, dass Hikaru für Sai gespielt hat; da spielte Hikaru gegen dem Wunderkind Akira Toya und gewann. Akira konnte es nicht fassen, dass er von einem Jungen besiegt wurde, das in der selben Altersklasse wie er ist und macht Hikaru zu seinem persönlichen Rivalen. Nach einigen Spielen entwickelt Hikaru selbst eine Leidenschaft für Go. Er will selber spielen, da er sich vernachlässigt fühlt und alle nur Sai in ihm sehen, jedoch ist Sai selbstsüchtig und will so viele Spiele wie möglich spielen, solange sein Geist noch auf Erden ist. Da er ohne Sais Unterstützung deutlich schlechter spielt und dadurch viele von ihm enttäuscht sind, gibt Hikaru nach und doch lässt doch Sai spielen. Dieser ist jedoch von der Leidenschaft, die Hikaru für Go entwickelt hat, beeindruckt und erkennt sogar einen Funken Talent in ihm. Er wird daraufhin immer zurückhaltender und lässt Hikaru die meiste Zeit spielen, ohne ihn damit zu nerven, dass er auch spielen will.

Sai übernimmt im Laufe der Geschichte die Rolle eines Mentors und versucht Hikaru so viel wie möglich beizubringen. Er ist fest davon überzeugt, dass Hikaru irgendwann einmal in der Zukunft, seinen Traum erfüllen wird und den »Divine Move« spielen wird.

Von Hikarus plötzlichem Wandel enttäuscht, glaubt Akira sich in ihm getäuscht zu haben und sieht ihn nicht mehr als einen Rivalen an. Akiras Desinteresse motiviert Hikaru jedoch dazu, so schnell wie möglich stärker in Go zu werden, damit Akira in ihm wieder seinen Rivalen sieht.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hikaru SHINDO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hikaru SHINDO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!