Kinji TOUYAMA

遠山 キンジ

Informationen

  • Charakter: Kinji TOUYAMA
    • ja Kinji TOUYAMA 遠山 キンジ (とおやま キン)
      Kin-chan
      Sprecher: Junji MAJIMA
      Tätigkeiten: Butei, Gakusei 学生
      Alter: 16
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Braun
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,70 m
      Gewicht: 63 kg
      Nationalität: Japan
    • en Kinji TOUYAMA
      Ki-kun
      Sprecher: Todd HABERKORN
      Tätigkeiten: Butei, Student
    • es Kinji TOUYAMA
      Ki-kun
      Sprecher: Enzo FORTUNY

Beschreibung

Eigentlich will Kinji Touyama, Schüler an der Butei High School (武偵高校), nur zwei Dinge in seinem Leben: Frieden und Ruhe, jedoch ist ihm dieses selige Glück als Butei (Busou Tantei, 武装探偵, eng. Armed Detective) verwehrt. Wie so häufig verschläft Kinji vor Schulbeginn, schafft es deswegen nicht mehr den Bus zu erwischen und trottet deshalb mit seinem Fahrrad zur Schule, bis ihm an dem einen schicksalhaften Morgen eine Uzi auf einem fahrbaren Untersatz verfolgt und ihm droht, sollte er das Rad verlassen, würde ein versteckter Sprengsatz daran augenblicklich detonieren. Dieser mörderischen Situation kann Kinji nur durch den heldenhaften, wenn auch waghalsigen Einsatz der Butei Rang S Schülerin Aria H. Kanzaki entrinnen, die ihm damit sein Leben rettet. Fortan muss er wohl oder übel gemeinsam mit ihr seinen Alltag an der Akademie absolvieren, womit natürlich eine Menge Ärger und Aufregung für ihn verbunden sind.

Kinji ist nun schon im zweiten Jahr an der Butei High School und ist zu seiner Missgunst immer noch Mitglied bei der Assault (強襲科 [アサル], für näheres, siehe hier) Abteilung, bei der er aber schon ein Versetzungsgesuch eingereicht hat. Die Assault Abteilung hat sich auf den Umgang mit Handfeuerwaffen und Messern spezialisiert und dient somit an vorderster Front im Kampf gegen das Verbrechen, weswegen die Sterbewahrscheinlichkeit pro Ausbildungszyklus in der Abteilung auch bei etwa 3% liegt. Bei seiner Aufnahmeprüfung wurde Kinji als Rang S Butei eingestuft, den höchsten erreichbaren Rang unter den Elite-Schülern, doch nach einer erneuten Untersuchung wurde ihm der Rang E zugeschrieben, da er die erforderlichen Leistungen nicht erbracht hat. Ihm persönlich ist es egal, welchen Butei Rang er besitzt und er ist auch der festen Ansicht, dass er nicht ins Assault Team gehört, weswegen er sich in die sichere und vor allem ruhigere Einheit Inquesta versetzen lassen möchte. Als Waffen trägt Kinji übrigens ein Butterfly Messer und eine Beretta 92F mit denen er gut umzugehen weiß. Später in der Geschichte wechselt er auf eine schwarze Desert Eagle.

Zu der Damenwelt hat Kinji ein eher angespanntes Verhältnis. Seine frühere Sandkastenfreundin Shirayuki Hotogi ist zwar ständig um sein Wohlergehen besorgt, kommt ihn jeden Morgen wecken und macht ihm sogar beinahe täglich ein leckeres Essenspaket, aber er fühlt sich durch ihre Person schon etwas in die Enge getrieben und versucht ihr so oft es geht aus dem Weg zu gehen. Er mag es auch nicht von ihr ein freundliches Kin-chan oder ähnliche, verniedlichte Formen seines Namens zu hören. Wirkliche Probleme bekommt Kinji aber erst mit seiner Retterin Aria, die er aufgrund ihres kindlichen Äußeren bei ihrer ersten Begegnung für eine Mittelschülerin hält. Aria, fest davon überzeugt Kinji zu ihrem festen Partner oder sagen wir eher Sklaven zu machen, nistet sich ohne sein Einverständnis in Kinjis Wohnung ein und beschlagnahmt seinen Lebensraum sowie seine Person für sich. Dass auch noch weitere attraktive junge Damen wie z.B. Riko Mine sich nach der Nähe des eigentlich scheuen Kinjis sehnen, sorgt für weiteren Ärger. Da ist es einem fast schon verständlich, warum Kinji glaubt, dass die drei gefährlichsten Dinge vor denen sich ein Butei in Acht nehmen sollte die Dunkelheit, Gift und letztlich die Frauen sind. Über seine Vergangenheit, vor allem über seine Beziehung zu seinem älteren Bruder, gibt Kinji an Aria kaum etwas preis.

Der Hysteria-Mode:
Das Hysteria Savant Syndrome (HSS) ist im weitesten Sinne ein Spezialfall des Savant Syndroms, einer autistischen Begabung, die weit über die Fähigkeiten normaler Menschen hinaus gehen kann. In Hidan no Aria ist dieser Gendefekt vor allem in Kinjis Familie weit verbreitet und beeinflusst das Zentralnervensystem in der Art, dass beim Auslösen des Zustandes vermehrt neurale Transmitter im Gehirn ausgeschüttet werden, die alle Fähigkeiten im Körper übermäßig steigern. Vor allem logisches Denken, das Urteilsvermögen und die Reflexe können eine Verstärkung um bis das 30-fache ihrer normalen Funktion erlangen. Damit ist es dem Anwender sogar möglich die Flugbahn von Kugeln nahezu vorauszusehen und ihnen effektiv auszuweichen oder sie sogar abzuwehren. Bei Kinji Touyama wird dieser Zustand aber durch einer eher peinliches Ereignis ausgelöst. Sollte Kinji sexuell erregt werden, z.B. indem er ein attraktives Mädchen halbnackt sieht oder sie küsst, weicht seine eher frauenabweisende, scheue Persönlichkeit einer Art Super-Badass-Romantiker-Einstellung. In dieser Verfassung kann Kinji keinem hübschen Mädchen mehr widerstehen und beschützt jedes von ihnen mit seinem Leben, wenn nötig. Da ihm dieser Zustand extrem unangenehm ist, da er darin der Damenwelt meist unheimlich nahe kommt, bereut er im Nachhinein meist seine Taten im Hysteria-Mode. Vom Hysteria-Mode existieren noch einige Abarten, die sich vor allem in Stärke und der Ausprägung der Fähigkeit äußern. Kinjis älterer Bruder Kinichi Touyama z.B. soll noch über einen weitaus effektiveren Hysteria-Mode verfügt haben als er, wobei jedoch der Trigger zum Auslösen des Zustandes ein anderer war.

Geburtsmonat: Juli
Butei Rang: E (nach der Aufnahmeprüfung noch S)
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kinji TOUYAMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kinji TOUYAMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!