Kaede RUKAWA

流川 楓

Informationen

Beschreibung

Schon nach der ersten Begegnung ist für Sakuragi klar, dass er Rukawa nicht ausstehen kann. Vom Charakter her sind die beiden wie Tag und Nacht, Sakuragi ist streitlustig, im Basketball untalentiert und bei den Mädchen sehr unbeliebt, während Rukawa ein sehr ruhiger, im Basketball sehr talentierter und bei den Mädchen äußerst gefragter Junge ist. Scharen an Mädchen tummeln sich immer um ihn, wenn er ein Spiel beschreitet, die dann vom Rand aus seinen Namen rufen. Mit der Zeit werden es auch immer mehr, sodass seine Fangemeinde mit der Zeit eine beachtliche Summe erreicht - aus seiner Mannschaft ist er mit Sicherheit der beliebteste Junge, wobei er sich selbst gar nicht so sehr für die Mädchen interessiert und sich viel eher nur auf sein Spiel konzentriert.

Wenn es um Basketball geht, zählt er zu einen der besten Spieler Kanagawas, obwohl er erst im ersten Jahr der Highschool ist. Bereits jetzt ist er besser als viele andere Spieler, die mehrere Jahre älter sind als er, daher wird er auch recht schnell zum Ass Shohokus. Eine Mannschaft, die nicht sehr bekannt ist und in vergangenen Turnieren nie sonderlich gut abgeschnitten hat. Er hätte deutlich besseren Teams beitreten können, hat sich allerdings für Shohoku wegen der kurzen Distanz zu seinem Haus entschieden. Eine Begründung, die zwar recht eigen ist, es zeigt aber, dass er ein recht fauler Mensch ist, der aber unbedingt Basketball spielen will, wo spielt dabei keine Rolle, solange er gegen starke Spieler antreten kann. Für diese Mannschaft ist er eine große Bereicherung, denn Rukawa ist ein sehr guter Spieler, der mühelos angreifen und somit Punkte erzielen und gleichzeitig in der Verteidigung die besten Spieler decken kann. Man könnte meinen seine Spielweise sei eine große Schwäche von ihm, denn nur ungern spielt er einen Pass und vollzieht daher teilweise sehr waghalsige Spielweisen, die seinem Team leicht schaden können, da er aus sehr schweren Positionen wirft, obwohl er einem Mitspieler passen könnte, der eine bessere Wurfposition hat. Es ist nur scheinbar eine Schwäche, denn auch wenn man es anfangs nicht für möglich halten würde, trifft er eigentlich aus jeder noch so schweren Position und macht sein eigensinniges Spiel wieder wett, indem er für seine Mannschaft Punkte holt. Aus diesem Grund spielen ihm seine Mannschaftskameraden auch sehr oft den Ball zu, denn ein Pass an ihn führt trotz starker Verteidigung oftmals zu einem Punkt. Es ist eine Spielweise, die aber nicht all seinen Mannschaftskameraden gefällt, besonders Sakuragi hat große Schwierigkeiten damit diese Art von ihm zu akzeptieren, denn da Sakuragi gerne im Rampenlicht steht und Rukawa ihm diese Position mit seiner fantastischen Spielweise streitig macht, wünscht Sakuragi sich öfter, dass er einfach verschwinden würde. Die beiden mögen sich ohnehin nicht so sehr, Rukawa hat auch keine Probleme damit diese Abneigung offen zur Aussprache zu bringen. Daher bezeichnet er Sakuragi öfter einmal als Idioten, wenn dieser mal wieder einen Spielzug versaut hat.

Dass er mit sehr viel Talent gesegnet ist, ist einer der Gründe, weswegen er ein so guter Spieler wurde, aber dieses Talent fördert er selbst, indem er intensiv trainiert. Meistens trainiert er außerhalb der Trainingsstunden noch für sich alleine und verfeinert so seine Spielweisen. Sein Ziel ist es nämlich der beste Highschool-Basketballspieler Japans zu werden, um dann nach Amerika zu gehen, weswegen er es sich nicht leisten kann, allzu lange auf einem niedrigen Niveau zu spielen. Um gegen die besten Spieler bestehen zu können, muss er entsprechend hart trainieren, aber seine harte Arbeit trägt auch sehr schnell Früchte, seine Fortschritte sind daher schon nach kurzen Zeitabständen sehr deutlich erkennbar. Um zu beweisen, dass er besser ist als ein starker Spieler fordert er diesen auch immer heraus, denn wenn er einen starken Spieler in dieser Form schlägt, rückt sein Traum immer näher an ihn heran. Auch wenn er gegen starke Gegner lieber spielt, ist es nicht so, dass er gegen schlechtere Mannschaften nicht richtig spielt, alleine um seine Spielweise während jedem Spiel zu verfeinern, gibt er immer alles.

Ein solcher Charakter ist bei ihm zunächst aber gar nicht ersichtlich, nach außen hin wirkt er ganz ruhig, er redet nie sonderlich viel und zeigt während der Spiele auch nicht sonderlich viele Emotionen, daher vermutet man erst einmal gar nicht, dass er ein Spieler ist, der sich gerne mit anderen misst. Sehr passend zu dieser Seite von ihm ist auch noch sein Hobby. Neben dem Basketball ist Schlafen seine größte Leidenschaft. Was für ein guter Schläfer er ist, beweist er, indem er eigentlich in jeder Situation einschlafen kann, außer wenn er auf dem Basketballfeld steht, dort weiß er seinen Drang, ein Nickerchen halten zu müssen, zu kontrollieren. Er schafft es sogar beim Fahrradfahren zu schlafen. Auch im Unterricht hält er gerne sein Schläfchen, was seinen Lehrer immer zur Weißglut treibt, das ist auch der Grund, weswegen seine schulischen Leistungen nicht sonderlich gut ausfallen. Man sollte aber bloß nicht den Fehler begehen und versuchen ihn zu wecken, denn das hat er gar nicht gerne und reagiert sehr empfindlich darauf.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kaede RUKAWA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kaede RUKAWA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!