Charakter »

Männlich19 Jahre

Charakter: Shinta FUKUDA
Während Moritaka zeitweise als Assistent für Eiji Nizuma arbeitet, lernt er einige neue Gesichter kennen, darunter Shinta Fukuda. Dieser ist ebenfalls Eijis Assistent für dessen Manga, arbeitet gleichzeitig aber auch an seinem eigenen Manga. Er nahm schon an vielen Manga-Wettbewerben teil, wurde aber, im Vergleich zu Moritaka und Akito, die auch an Wettbewerben teilnahmen, eher niedrig platziert. Trotzdem gibt er nicht auf und zeichnet weiter, um irgendwann einen festen Platz im Weekly Shounen Jack zu bekommen.

Wenn Shintas Persönlichkeit etwas prägt, dann wohl, dass er nie ein Blatt vor dem Mund nimmt. Egal, ob er über sich oder über andere spricht, er gibt Sachen von sich, die in der jeweiligen Situation unpassend sind. Von sich hat er eine recht hohe Meinung, besonders, was seine Fähigkeiten als Mangaka angehen. Er ist sich sicher, dass sein Manga zu den besten des Shounen-Genre gehört, denn er besitzt ein großes Maß an Wissen, was Mangas ausmachen und welche Stilmittel für welches Genre geeignet sind. Seine Meinung über andere teilt er offen mit, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob er die jeweilige Person damit verletzt. So muss Mit-Assistent Nakai oft darunter leiden, wenn Shinta darüber redet, dass dieser als Mangaka nie Erfolg hatte und immer nur als Assistent arbeitet, obwohl Shinta immer betont, dass das nur ein Scherz sei.
Mit einer Sache hat er auch des Öfteren Probleme: Er hat einen ziemlich kurzen Geduldsfaden und gerät schnell in Rage, wenn ihm etwas nicht passt oder etwas, seiner Meinung nach, nicht mit rechten Dingen zugeht. So kommt es nicht selten vor, dass er Wortgefechte mit seinem Redakteur führt, wenn er mit einigen Regelungen des Magazins nicht einverstanden ist, und ihn zufrieden zu stellen, erweist sich oft als schwer. Was ihn aber noch wütender macht ist es, Niederlagen einstecken zu müssen, weil er stets danach strebt, zu gewinnen. Deshalb führt er mit den anderen Mangaka, wie den Ashirogis und Eiji, eine Rivalität, jedoch auf freundschaftlicher Basis. Er macht den anderen gegenüber deutlich, dass er nicht verlieren will und sieht diese als Ansporn an. Sollte jemand aber in Schwierigkeiten stecken, ist Shinta immer bereit, zur Hilfe zu eilen, denn obwohl die anderen seine Rivalen sind, sieht er sie auch als Freunde...mehr

Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Shinta FUKUDA 福田真太 (ふくだ しんた)
    Tätigkeiten: Mangaka
  • en Shinta FUKUDA
    Tätigkeiten: Manga Artist
  • de Shinta FUKUDA
    Tätigkeiten: Manga-Zeichner

Informationen

Alter:
19, Männlich
Geburtstag:
27. Juli
Haarfarbe:
Weiß
Augenfarbe:
Grau
Blutgruppe:
B
Größe:
1,79m
Gewicht:
66kg
Nationalität:
Japan

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Bakuman.

Statistik

Favoriten:
13
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.