Akito TAKAGI

高木秋人

Informationen

  • Charakter: Akito TAKAGI
    • ja Akito TAKAGI 高木秋人 (たかぎ あきと)
      Shujin
      Sprecher: Satoshi HINO
      Tätigkeiten: Gakusei, Mangaka
      Alter: 14
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 25. Januar
      Haarfarbe: Ocker
      Augenfarbe: Gold
      Blutgruppe: B
      Größe: 1,75 m
      Gewicht: 66 kg
      Nationalität: Japan
    • en Akito TAKAGI
      Tätigkeiten: Manga Artist, Student
    • de Akito TAKAGI
      Muto Ashirogi
      Tätigkeiten: Manga-Autor, Schüler
    • Anime: Bakuman.
      Manga: Bakuman.

Beschreibung

Moritakas Klassenkamerad, Akito Takagi, ist Jahrgangsbester an der Middle-School. Jedes Mal belegt er in den Prüfungen den ersten Platz und glänzt an Schreibwettbewerben mit seinem schriftstellerischen Talent. Nicht nur, dass Moritaka leistungstechnisch in einer anderen Liga spielt, sie haben auch generell nichts miteinander zu tun. Das soll sich aber ändern, als Moritaka versehentlich ein Heft mit einer Zeichnung seines Schwarms, Miho Azuki, im Klassenzimmer vergisst und dieses von Akito entdeckt wird. Dieser ist nahezu fasziniert von seinen Zeichenkünsten, weshalb es für ihn feststeht: Er wird sich mit Moritaka verbünden und Mangaka werden. Seine bloße Überzeugungskraft reicht dabei nicht, um seinen Klassenkameraden umzustimmen. Erst ein Besuch bei dessen Schwarm, wo er erfährt, dass sie ein Seiyuu werden möchte, stimmt ihn um und er nimmt sich vor, mit Akito Mangaka zu werden, damit Miho eines Tages die weibliche Hauptrolle des dazugehörigen Animes sprechen kann.

Akito glaubt fest daran, dass sie es bis ganz nach oben schaffen können. Da er aber nur ein oberflächliches Wissen über diesen Beruf hat, muss er schnell feststellen, dass seine Gedanken utopisch sind, als Moritaka, welcher durch seinen Onkel mehr Fachwissen besitzt, ihn weiter aufklärt. Trotzdem lässt Akito sich nie unterkriegen und weiß, dass er in Moritaka und sein Talent Vertrauen schenken. Was dieses angeht, kann man nur sagen, dass Akito für seine Geschichten nicht umsonst ausgezeichnet wurde. Er hat ein Händchen für gute und interessante Geschichten und schreibt am Tag sogar mehrere, welche potenzielle Handlungen für ihren zukünftigen Manga sein können. Akito übernimmt in dieser Kooperation nämlich das Ausdenken von Handlungen, die Dialoge und die Storyboards. Egal ob in der Schule, oder im Arbeitszimmer - Akito ist immer fleißig am schreiben. Und sollte Moritaka mal eine Geschichte nicht gefallen, wird diese Entscheidung akzeptiert und an einer neuen Geschichte geschrieben.

Ihm ist die Arbeit am Manga äußerst wichtig, was man daran erkennt, wie lange am Tag und wie hart er, und auch Moritaka, jeden Tag daran arbeiten. Was ihm aber mindestens genauso wichtig ist, ist die Freundschaft zu seinem neu gewonnenen Freund Moritaka, von welchem er übrigens den Spitznamen Shujin erhalten hat. Ihm gegenüber zeigt er große Dankbarkeit, denn ohne ihn sähe er es nie für möglich, seinen Traum vom Mangaka auszuleben. Es dauert nicht lang, und sie sind nicht nur Partner, sondern auch die besten Freunde und gegenseitiger Ansporn. So ist es natürlich, dass Akito sich sehr um Moritaka sorgt, besonders, was seine Beziehung zu Miho angeht. Auf der einen Seite respektiert er die Entscheidung seines Freundes, eine Art »Fernbeziehung« zu führen, auf der anderen Seite wünscht er sich, dass bald mehr geschieht als nur gegenseitiges Mailen. Zu seinem Unglück schaltet Moritaka in der Hinsicht immer auf sturr, worauf Akito nichts anderes übrig bleibt, als es zu akzeptieren. Er kann auch nicht absprechen, die Zukunftspläne von Moritaka und Miho, um ihre Träume und die Heirat, als beneidenswert zu empfinden.

Hinsichtlich Liebesbeziehungen sieht es bei Akito etwas anders aus. Durch einen Missverständnis entstand eine solche Beziehung zu Mihos bester Freundin, Kaya Miyoshi. Da anfangs noch keine Gefühle herrschten, behandelte er diese Beziehung gleichgültig und machte ihr verständlich, dass die Arbeit als Mangaka höhere Priorität hat. Aber auch für sie entwickelt er mit der Zeit Gefühle und ihm wird bewusst, dass dieses Missverständnis, was alles in seine Wege geleitet hat, doch nicht so schlimm ist und er die Zeit mit ihr wertschätzt, obwohl er hin und wieder ihre Fäuste zu spüren bekommt, wenn er ohne nachzudenken etwas falsches von sich gibt. In einer Sache hat ihre Beziehung eine Gemeinsamkeit zur recht sonderbaren Beziehung zwischen Moritaka und Miho: Sie unterstützen sich gegenseitig.

Geburtstag: 25. Januar 1994
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akito TAKAGI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akito TAKAGI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!