Yoshino TAKATSUKI

高槻よしの

Informationen

  • Charakter: Yoshino TAKATSUKI
    • ja Yoshino TAKATSUKI 高槻よしの (たかつき よしの)
      Sprecher: Asami SETO
      Alter: ?
      Geschlecht: Divers
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Gelb
      Nationalität: Japan
    • en Yoshino TAKATSUKI

Beschreibung

Bereits in der Grundschule war Yoshino nicht wie die meisten anderen Mädchen und zeigte eine große Abneigung gegen typische Mädchenkleidung, lehnte es geradezu ab sich damit zu kleiden, was ihre Mutter aber nicht wahrhaben möchte und sie immer wieder aufs Neue mit möglichst niedlichen Kleidern eindeckt, denen Yoshino allerdings kein bisschen Beachtung schenkt. Mit dieser Vorliebe steht die dementsprechend recht allein in ihrer Familie, denn sowohl ihre Mutter, als auch ihre große Schwester sind in der Hinsicht eher das genaue Gegenteil und betonen gern ihre Weiblichkeit. Daher verwundert es auch nicht weiter, dass sie sich schnell mit ihrem Mitschüler Shuuichi anfreundet, nachdem sie herausfindet, dass dieser sich in einer ganz ähnlichen Situation befindet. Allerdings erleidet ihre Beziehung einen kurzzeitigen Bruch, als Shuuichi gegen Ende der Grundschule seine Liebe für Yoshino gesteht und sie ihn abweist. Schlimmer noch war und ist aber der Konflikt zu ihrer einstigen Freundin Saori, die hoffnungslos in Shuuichi verliebt ist, und beide sprechen in Bezug auf den jeweils anderen offen von Hass.

Mit dem Beginn ihrer Mittelschulzeit, wird ihr Verlangen danach ein Junge zu sein auch immer stärker und sie reagiert sichtlich ungehalten, wenn sie von anderen als Mädchen bezeichnet wird und allein der Gedanke daran einen BH tragen zu müssen sorgt bei ihr für Schaudern und Ablehnung. So hat sie sichtlich mit dem Beginn ihrer Pubertät und den damit einhergehenden Veränderungen zu kämpfen, nicht zuletzt ihre Menstruation macht ihr dabei stark zu schaffen. Zum Glück kann sie jederzeit auf den Rat von Yuki zurückgreifen, welche sie einst in der Nachbarstadt kennenlernte und sich schnell eine enge Freundschaft zwischen den beiden gebildet hat, obwohl Yuki zu Anfang fest davon überzeugt war, dass es sich bei Yoshino um einen Jungen handelt. Derartige Ausflüge, bei denen sich Yoshino und Shuuichi genau so geben können wie sie wollen, unternehmen sie auch regelmäßig und geben dabei ein so perfektes Paar ab, dass nicht wenige auch tatsächlich denken, die beiden gehen miteinander aus.

Obwohl Yoshino nicht viel davon hält ein Mädchen zu sein und viel lieber cool und jungenhaft erscheinen möchte - was sich auch dadurch zeigt, dass sie sich nicht selten schützend vor ihre Freunde stellt und jederzeit bereit ist diese gegen andere zu verteidigen, sich dabei auch keineswegs in ihren Handlungen zurückhält - ist sie eigentlich doch ein sehr freundliches und auch zurückhaltendes Mädchen, vermeidet es am liebsten allzu viel Aufmerksamkeit zu erregen und bleibt lieber etwas abseits des Geschehens. So würde sie zwar liebend gerne in einer Schuluniform für Jungen am Unterricht teilnehmen, hat das entsprechende Stück bereits im Schrank, wagt es allerdings lange Zeit nicht diese auch tatsächlich zu tragen. Aus Angst vor den Reaktionen ihrer Mitschüler und lebt ihre Leidenschaft daher hauptsächlich an Orten aus, an denen sie nicht Gefahr läuft erkannt zu werden. Nicht zuletzt kann sie auch recht schnell von ihren Emotionen überwältigt werden, sollte sie von anderen gereizt oder geärgert werden und lässt sich dabei oft zu Dingen hinreißen, die sie später häufig bereut und Trost bei ihrer langjährigen Freundin Kanako sucht, von der sie sicher sein kann, dass sie immer zu ihr steht.

Trotz ihres burschikosen Auftretens, oder vielleicht auch zum Teil deswegen, ist Yoshino recht beliebt bei ihren männlichen Mitschülern, zeigt selbst aber kein Interesse an Jungen, sieht man einmal von Shuuichi ab. Ebenso ist sie ein sportlich sehr aktives Mädchen und da sie für ihr Alter recht groß gewachsen ist, tritt sie gemeinsam mit Chizuru dem Basketballclub ihrer Schule bei, voran sie auch schnell Gefallen findet, obwohl sie vorher keine Erfahrung mit diesem Sport hatte. Übrigens war sie es auch, die Shuuichi die alte Schuluniform ihrer großen Schwester schenkte, die er häufig trägt, wenn er sich als Mädchen verkleidet. Des Weiteren wird sie von ihren Freunden fast Ausschließlich mit Takatsuki-kun angesprochen, wobei -kun ein Suffix ist, welches in der Regel für Jungen und Männer Verwendung findet.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yoshino TAKATSUKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yoshino TAKATSUKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!