Lelouch VI BRITANNIA

ルルーシュ・ヴィ・ブリタニア

Informationen

Beschreibung

Lelouch vi Britannia, der Sohn des 98. Königs Charles zi Britannia und 11. Prinz der britannischen Königsfamilie, ist ein hochintelligenter Schüler, der zusammen mit seiner Schwester Nunnally nach Japan verbannt wurde.

In Japan trifft er erstmals auf Suzaku Kururugi, mit dem ihm fortan eine enge Freundschaft verbindet.
Einige Zeit nach der Verbannung wird Japan nach einer kurzen aber heftigen Invasion durch das militärisch stark überlegene britannische Reich zur britannischen Kolonie »Area 11«.

Zum eigenen Schutz lebt Lelouch von nun an unter dem Decknamen Lelouch Lamperouge im exterritorialen Gebiet Tokio. Dort besucht er zusammen mit seiner Schwester die Ashford-Akademie. Vom normalen Unterricht gelangweilt und von seinem Hass auf den Adel getrieben, bleibt er häufig dem Unterricht fern, um in dieser Zeit gegen Adlige um Geld Schach zu spielen und diese durch ihre Niederlage bloßzustellen.

Lelouch hat einen ausgeprägten Schwesterkomplex. Dieser geht so weit, dass er es sich zum Ziel gemacht hat, das britannische Reich zu stürzen, um eine neue, gerechtere Welt für Nunally zu erschaffen.
Als er in einen Terroranschlag durch japanische Widerstandskämpfer verwickelt wird, trifft er auf die mysteriöse C.C., die ihm einen Vertrag anbietet, mit dessen Hilfe er seine Pläne in die Tat umsetzen kann …
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • Lelouch VI BRITANNIA

    You’re not alone. We are partners. If you are a witch, then I’ll become a warlock.

  • Lelouch VI BRITANNIA

    What I want is tomorrow!

  • Lelouch VI BRITANNIA

    Those without power, seek us! Those with power, fear us! We are the Order of the Black Knights!

  • Lelouch VI BRITANNIA

    The world cannot be changed with pretty words alone.

  • Lelouch VI BRITANNIA

    Die Zukunft wird besser sein. Egal wie lange es dauert, die Menschen streben nach Glück und wollen es besser haben.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!