Ergo Proxy

エルゴ プラクシー

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Als Re-l Mayer nach dem Angriff durch den geflohenen Proxy versucht einen Überblick über die Geschehnisse zu bekommen, taucht dieser zweite Proxy urplötzlich in ihrer Wohnung auf. Nach dem er Re-l in einen Schockzustand versetzt hat, kommt es zwischen ihm und dem anderen, ebenfalls aufgetauchten Proxy zu einem Kampf. Der Ausgang ist unbekannt, da sie beide den Ort verlassen und eine perplexe Re-l zurücklassen.


Die Hintergrundgeschichte über die Proxy:

Die Proxy sind durch einen Wissenschaftler erschaffene Wesen. Dieser Professor wird von seiner Schöpfung selbst immer nur mit dem passenden Titel der »Schöpfer« bezeichnet. Der Grund für ihre Entstehung liegt in einer Katastrophe, die lange vor der Geburt der Bewohner Romdeaus stattgefunden hat und die Erde in den Zustand versetzte, wie er außerhalb der Kuppelstadt vorzufinden ist. Die Proxy wurden mit der Wiederherstellung der Erde beauftragt und jedem von ihnen wurde eine Stadt zuteil, über welche sie die Überwachung hatten. Jedoch hatte dieser Plan auch einen gewaltigen Nachteil für die Handlanger des »Schöpfers«: Sollten die Proxy ihre Arbeit vollführen, drohte ihnen die Vernichtung. Als Proxy One davon erfährt, entscheidet er sich dazu, Rache an ihrem Erschaffer zu nehmen und erwählt Ergo Proxy als seinen direkten Stellvertreter. Dieser ändert allerdings aus einem unbekannten Grund seine Meinung, wendet sich von Proxy One ab und reist viele Jahre später nach Romdeau.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ergo Proxy“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ergo Proxy“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!