San SETO

Sun SETO / 瀬戸 燦

Informationen

  • Charakter: San SETO
    • ja San SETO 瀬戸 燦 (せと さん)
      Sprecher: Haruko MOMOI
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Ocker
      Augenfarbe: Ocker
      Nationalität: Japan
    • en Sun SETO
      Sprecher: Alexis TIPTON
      Tätigkeiten: Student
    • de San SETO
      Tätigkeiten: Schülerin

Beschreibung

Wie so oft schwimmt San eines schicksalhaften Tages in der Seto Inlandsee, ihrer Heimat und auch der Ort an dem sie aufgewachsen ist, denn bei San handelt es sich um eine waschechte Meerjungfrau. Tragischerweise begegnet sie dabei einem Menschen, der drauf und dran ist zu ertrinken, etwas was sie auf gar keinen Fall zulassen kann, ganz gleich welche Probleme damit verbunden sind, und rettet ihn, Nagasumi Michishio, in letzter Minute. Was allerdings eine recht folgenschwere Entscheidung war, denn laut dem Gesetz der Meermenschen bedeutet das den Tod für einen der beiden, um das Geheimnis von deren Existenz zu bewahren. Natürlich wusste das San und blickt ihrem Schicksal ohne zu hadern ins Auge, denn den Tod von Nagasumi würde sie nie zulassen, wozu hätte sie ihn den dann überhaupt erst gerettet. Das die Sache für Sans Eltern Gouzaburou und Ren bei Leibe nicht so klar ist, sollte verständlich sein und daher finden sie auch eine etwas ungewöhnliche Lösung, durch die aber niemand sterben muss. Eine Heirat zwischen Nagasumi und San, denn solange er zur Familie gehört, gibt es auch kein Problem und auch San ist mit dieser Lösung einverstanden.

So kommt es, dass San bereits in jungen Jahren, sie besucht gerade einmal die Mittelschule in ihrem zweitem Jahr, einen Verlobten hat, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen soll, ohne ihn auch nur ansatzweise zu kennen. Was sich aber schnell ändert, denn San macht keine halbherzigen Sachen und für sie steht fest, dass sie ihrem Mann eine gute Frau sein will. Was auch einschließt mit ihm unter einem Dach zu leben, weshalb sie ihre Heimat, sehr zum Schock ihres Vaters, verlässt und mit Nagasumi ins ferne Saitama zieht. Dort lebt sie sich auch augenblicklich ein, versteht sich blendend mit ihren Schwiegereltern, die sie schon bald als ihre Tochter ansehen und gerade zu Nagasumis Mutter entwickelt sie schnell eine sehr enge Bindung, hilft ihr im Haushalt wo es geht und versucht sich ebenso den ein oder anderen Trick abzuschauen. Denn sie möchte einmal eine genauso gute Hausfrau werden, um Nagasumi einen Hafen zu bieten, in den er jederzeit gern zurückkehrt.

Obwohl sie die Tochter von Gouzaburou Seto ist und damit die Erbin der Seto-Gruppe, einer Organisation, die zahlreichen oftmals recht zwielichtigen Unternehmungen nachgeht, ist San ein grundgutes und aufrichtiges Mädchen, die zuallererst an andere, besonders ihren Verlobten, denkt und bei Problemen oft sich selbst die Schuld gibt und zudem ein unerschütterliches, beinahe naives Vertrauen in die Worte von Nagasumi hat. Selbst in den unmöglichsten Situationen noch treu zu ihm stehen würde, wäre da nicht ihr Vater, der in dieser Hinsicht das andere Extrem darstellt und in Nagasumi nicht mehr als eine Plage sieht. Trotz ihres eigentlich aufrichtigen und rechtschaffenen Lebens weißt San eine große Angst vor der Polizei auf, was auch anfangs ihre Freundschaft zu Mawari, der Tochter eines Polizeichefs, recht schwierig gestaltet. Nichtsdestotrotz lebt sie sich dank ihrer höflichen und offenen Natur schnell in der neuen Umgebung ein und wird schon bald zu einem der beliebtesten Mädchen der Schule. An Heimweh wird sie auch nicht leiden den ihre gesamte Familie und einige der engsten Vertrauten ihres Vaters folgen ihr nach Saitama und ersetzen kurzerhand einen Teil der Lehrerschaft ihrer neuen Schule.

Jedoch ist auch San nicht nur nett und freundlich, denn das was ihr am meisten bedeutet und all ihre Handlungen prägt, sind Ritterlichkeit, Stolz und Ehre. So würde sie nie etwas tun, was gegen ihre Wertevorstellungen verstößt oder die Ehre ihrer Familie beschmutzen könnte. Ebenso schlägt sich stets auf die Seite der Schwachen, versucht unnötige Konflikte zu vermeiden, ist aber zugleich immer bereit für den Kampf, und spricht stets die Wahrheit. Das ist ihr ehernes Gesetz und der Kodex nachdem sie lebt. Dass sich ihre eigenen noblen Vorstellungen nicht immer mit dem geltenden Gesetz decken, sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben. Des Weiteren ist San eine herausragende Schwertkämpferin, die es mühelos mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen kann, sogar Akeno mehr als ebenbürtig ist, was im starken Kontrast zu ihrem zuweilen recht schusseligen Verhalten steht. Aus ihrer Herkunft als Meerjungfrau leitet sie übrigens ebenfalls eine Starke Verantwortung ab und bezieht sich dabei immerzu auf die Tatsache, dass Ritterlichkeit (Ninkyou, 任侠) und Meerjungfrau (Ningyo, 人魚) im Japanischen nahezu identisch ausgesprochen werden.

Wie bei einigen anderen Charakteren aus Seto no Hanayome auch, setzt sich ihr Name aus einem Gestirn und einem japanischem Meer zusammen. In ihrem Fall bezieht sich der Vorname San auf das englische Sun und somit die Sonne, während sich ihr Nachname auf die Seto Inlandsee bezieht.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • San SETO

    The alternate way of reading Ninkyo (Chivalrous Spirit) … is Ningyo (Mermaid)!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!