Nagasumi MICHISHIO

満潮 永澄

Informationen

  • Charakter: Nagasumi MICHISHIO
    • ja Nagasumi MICHISHIO 満潮 永澄 (みちしお ながすみ)
      Baka-sumi-san
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: 14
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Grau (Dunkel)
      Augenfarbe: Grau
      Nationalität: Japan
    • en Nagasumi MICHISHIO
      Sprecher: Todd HABERKORN
      Tätigkeiten: Student
    • de Nagasumi MICHISHIO
      Baka-sumi-san
      Tätigkeiten: Schüler

Beschreibung

Nach langer Zeit ist Nagasumi endlich wieder einmal in der Lage gemeinsam mit seinen Eltern seine an der Küste der Seto Inlandsee lebende Großmutter zu besuchen. Und trotz der Tatsache, dass er nicht der beste Schwimmer ist, möchte er diese Gelegenheit natürlich nutzen um im Meer baden zu gehen. Was sich schnell als recht fatal herausstellt, denn plötzlich läuft er, fernab vom rettenden Strand, Gefahr zu ertrinken und er sieht schon sein letztes Stündchen geschlagen, als über ihm eine seltsame Gestalt, halb Mensch halb Fisch, auftaucht und ihn vor dem sicheren Tod bewahrt. Das er all das nicht nur geträumt hat, wie seine Eltern behaupten, zeigt sich spätestens als San, die Meerjungfrau die ihn rettete, jetzt allerdings in vollkommenen menschlicher Gestalt, samt Gefolge am Haus seiner Großmutter auftaucht und ihm offenbart, dass sie ihn heiraten will. Nachdem sein neuer Schwiegervater Gouzaburou bei dem ersten erzwungenen Besuch von Nagasumi und seinen Eltern, recht überzeugend darlegt, dass dies eine Entscheidung zwischen Leben und Tod darstellt, willigt auch er in die Ehe ein und akzeptiert die Meerjungfrau San als seine Frau, auch wenn er dem anfangs nicht allzu viel Bedeutung beimisst und hofft irgendwann wieder ungeschoren aus der Angelegenheit herauszukommen.

Bis dato hatte Nagasumi ein normales, unkompliziertes Leben. Er ging zur Schule, unternahm etwas mit seinen Freunden, Saru und Mawari, und dachte in seinen jungen Jahren mit Sicherheit noch nicht daran sich zu verloben. Daher wird sein Leben von einem Moment auf den nächsten völlig auf den Kopf gestellt und es zeigt sich auch, dass Nagasumi ein sehr verantwortungsbewusster und redlicher Junge sein kann wenn es darauf ankommt, der sich dem Ernst der Lage vollkommen bewusst ist und anstatt einfach das Weite zu suchen zu seinem einmal gegebenen Wort steht. Nicht einmal unbedingt um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, sondern vielmehr um zu verhindern, dass San etwas zustößt. Denn in dieser Hinsicht ist Nagasumi sehr selbstlos und denkt ebenso stark an andere. So würde er nie etwas tun, womit er San verletzen oder kränken könnte und versucht Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, wenn auch häufig recht erfolglos. Trotz allem hält San jedoch immer zu ihm und nicht zuletzt deswegen wird aus der flüchtigen Bekanntschaft schnell eine sehr wichtige Person in Nagasumis Leben, die er unter keinen Umständen wieder missen wollen würde.

Obwohl er eigentlich ein sehr friedlicher Junge ist, verfügt Nagasumi über eine ungeahnte innere Stärke und einen nicht minder ausgeprägten Willen, weshalb er wenn es nötig sein sollte auch recht kämpferisch und unnachgiebig sein kann. Seine Fähigkeiten sind dabei allerdings weniger in der Offensive zu suchen, sondern eher in der Defensive. Denn er besitzt erstaunlich gute Reflexe, um seinen Gegnern auszuweichen, und auch seine Nehmerfähigkeiten sind ungemein. Was auch wichtig ist, denn mit Ausnahme von Masa, welcher ihn immerhin seinen ersten Kuss verpasst hat (bei einer Mund-zu-Mund-Beatmung), was Nagasumi regelmäßig ins Schwärmen bringt, und seiner zukünftigen Schwiegermutter Ren, trachten ihm beinahe alle anderen Mitglieder der Seto-Gruppe nach dem Leben, allen voran Gouzaburou selbst.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Nagasumi MICHISHIO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Nagasumi MICHISHIO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!