Yasuko FUJITA

藤田 靖子

Informationen

  • Charakter: Yasuko FUJITA
    • ja Yasuko FUJITA 藤田 靖子 (ふじた やすこ)
      Sprecher: Masumi ASANO
      Alter: 25
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 25. Juni
      Haarfarbe: Lila (Dunkel)
      Augenfarbe: Braun
      Größe: 1,70 m
      Gewicht: 42 kg
      Nationalität: Japan
    • en Yasuko FUJITA
    • Manga: Saki

Beschreibung

Diese Frau hat geschafft, wovon unzählige junge Menschen im Land träumen es aber wohl nie erreichen werden, Yasuko Fujita ist eine professionelle Mahjong-Spielerin, es ist ihr also gelungen ihre große Leidenschaft zum Beruf zu machen und ihren Lebensunterhalt damit zu verdienen. Aber natürlich ist sie nicht nur irgendein Profi, sondern auch noch eine alte Bekannte von Hisa und Mako. Dadurch kommt es auch bereits vor den Bezirksmeisterschaften, im Café von Makos Großvater, zu ihrem ersten Treffen mit Saki und Nodoka. Natürlich spielen sie dabei ein paar Runden Mahjong gegeneinander, in deren Verlauf die beiden Hoffnungen der Kiyosumi Highschool, welche nicht ahnen, dass Yasuko ein Profi ist, von ihr verständlicherweise an die Wand gespielt werden. Eine Erfahrung die beide in dem Ausmaß wohl noch nie erlebt haben und die daher umso kostbarer für sie ist.

Neben ihrer Tätigkeit als Mahjong-Spielerin, mit hunderten Partien jedes Jahr, nimmt sie immer wieder auch kleinere Nebenjobs als Kommentatorin an. So auch bei den Bezirksmeisterschaften im Highschool-Mahjong, wo sie mit ihrer unermesslichen Erfahrung immer wieder dabei helfen kann die zuweilen schon beinahe merkwürdig anmutenden Geschehnisse am Wettkampftisch zu erläutern und dem Zuschauer etwas näher zu bringen, wenngleich auch sie hin und wieder sprachlos ist. Sowohl beim kommentieren, als auch beim Spielen sieht man sie stets eine große Schüssel Katsudon nach der anderen verdrücken, weshalb sie von Saki fast ausschließlich mit Katsudon-san angesprochen wird.

Wie man bereits an ihrem Auftreten zweifelsfrei erkennen kann, ist Yasuko eine sehr selbstbewusste junge Frau, die von sich und ihren Fähigkeiten vollkommen überzeugt ist. In Verbindung mit ihrem oftmals etwas lustlosen Verhalten - auch dass sie ständig am essen ist, trägt seinen Teil dazu bei - wirkt sie häufig sogar etwas arrogant und desinteressiert. Damit tut man ihr allerdings Unrecht, denn nie würde es ihr in den Sinn kommen einen Gegner zu unterschätzen oder gar auf ihre Mitmenschen herab zu sehen. Dennoch genießt sie es immer wieder Koromo zu ärgern, vor allem auf deren zierliche Gestalt zielt sie dabei ab, womit sie natürlich immer wieder Koromos wunden Punkt trifft. Allerdings ist auch das nur Yasukos etwas eigene Art ihre Zuneigung ihr gegenüber auszudrücken, denn eigentlich hat sie Koromo ganz gern und hegt großen Respekt vor deren Mahjong-Fähigkeiten, hat selbst Yasuko schon eine Niederlage gegen diese einstecken müssen.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yasuko FUJITA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yasuko FUJITA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!