Shiro AMADA

シロー・アマダ

Informationen

Beschreibung

Seine Berufung zum Kommandanten des MS 08th Team beschert dem jungen Shiro Amada seinen ersten Aufenthalt auf der Erde, dem er gespannt und voller Tatendrang entgegen fiebert. Er ist nicht nur fasziniert von der blauen Kugel, sondern schwört auch gleich, jeden einzelnen Zeon-Soldaten von der Erde zu vertreiben, und gibt damit das Bild eines Heißsporns ab, der die bevorstehenden Kämpfe nicht ernst nimmt. Hinter seiner scheinbaren Sorglosigkeit steckt die Motivation, herauszufinden, wer er ist und was er alles erreichen kann - kurz nach seiner Ankunft relativiert sich der Ersteindruck insofern, dass er zur Überraschung seines Teams als oberstes Missionsziel ausgibt, dass alle heil ins Lager zurückkehren.

Die Vorsicht, die er bei seinen Leuten anmahnt, lässt er selbst wenig walten, denn obwohl er der befehlshabende Offizier ist, positioniert er sich selbst stets an der Spitze des Trupps und unternimmt Vorstöße auf eigene Faust. Er will damit beweisen, dass er sich für die Aufgabe des Anführers eignet, hat anfangs aber noch Schwierigkeiten sich an das Kämpfen auf der Erde zu gewöhnen weil er Schwerelosigkeit gewöhnt ist. Sein Mut und seine Einsatzbereitschaft verschafft ihm mit der Zeit auch wirklich den erhofften Respekt, als sein Team merkt, dass er seinen Worten stets Taten folgen lässt und sich immer an seine Versprechen hält.

Eine Begegnung auf dem Transfer zur Erde beschäftigt ihn auch nach Übernahme des Kommandos immer noch: er hatte der Zeon-Pilotin Aina geholfen, obwohl sie damals zuerst noch gegeneinander gekämpft haben, weil sie sich in einer Notsituation befanden, aus der sie nur gemeinsam wieder herauskommen konnten. Dabei hasst er die Zeon, weil er bei einem Angriff auf eine Kolonie Zeuge wurde, wie Giftgas gegen Zivilisten eingesetzt wurde. Aina bringt ihn jedoch dazu, seine Sichtweise und auch seine Einstellung zum Krieg zu überdenken, da er sich in die mysteriöse Schöne verliebt hat und ihr Schicksal sie auch bald schon wieder aufeinander treffen lässt...
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shiro AMADA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shiro AMADA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shiro AMADA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!