Tatsuma SAKAMOTO

坂本 辰馬

Informationen

Beschreibung

Sakamoto Tatsuma ist der Gründer und Geschäftsführer von „Kaientai“, einer planetenübergreifend agierenden Handelsgesellschaft. Er ist leicht an seinen braunen Naturlocken, dem dunkelroten Mantel und seiner Sonnenbrille zu erkennen. Sakamoto gibt sich häufig sorglos und ist ein unverbesserlicher Optimist, der die Wirklichkeit immer durch eine rosarote Brille sieht und sich beharrlich weigert, Gefahren als solche zu bemerken. Seine Art zu lachen (A-ha-ha-ha-ha! A-ha-ha-ha-ha!) ist einzigartig in Gintama.

Früher kämpte er mit Gintoki, Katsura und Shinsuke im Krieg gegen die Amanto, bis er das alltägliche Sterben nicht mehr aushielt und sich aufmachte, um seinen lange gehegten Traum, die Galaxie zu bereisen, zu verwirklichen. Vorher fragte er Gintoki, ob dieser ihn auf seiner Reise begleiten wollte, jedoch lehnte Gintoki Tatsumas Angebot ab und blieb auf der Erde. Tatsuma vergaß niemals seine alten Gefährten und sendete ihnen, so oft es ging, Nachrichten, Katsura schenkte er zum Beispiel das Weltraumhaustier Elizabeth. In der Zeit seit seinem Abschied von der Erde ist es ihm gelungen, ein großes Handelsimperium aufzubauen, denn obschon er nicht den Eindruck erweckt, handelt es sich bei ihm um einen mit allen Wassern gewaschenen Geschäftsmann, der in Mutsu eine fähige Stellvertreterin an seiner Seite hat. Mittlerweile haben sich seine Untergebenen an seine eigenwillige Natur und seine Reiselust gewöhnt, das Aufspüren ihres Geschäftsführers ist bei ihnen schon zur Routine geworden. Gleichwohl lässt Mutsu es sich nicht nehmen, ihn immer wieder vehement zurecht zu weisen, leider scheint ihr Chef in dieser Hinsicht absolut unverbesserlich zu sein.
Auf seinen vielen Reisen gerät Tatsuma leicht in Schwierigkeiten, zum Glück kann er ausgezeichnet mit seiner Pistole umgehen und sich dementsprechend gut verteidigen. Darüber hinaus handelt es sich bei ihm um einen erfahrenen Schwertkämpfer, im Krieg gegen die Amanto war er vor allem mit dem Schwert in der Hand zu sehen. Warum er nun die Pistole dem Schwert vorzieht, ist unbekannt, vielleicht weil es ihn an Dinge erinnert, die er lieber vergessen würde.

Sehr zum Ärger von Gintoki verwechselt Tatsuma seinen Namen ständig mit Kintoki, egal wie oft dieser ihn korrigiert, wobei Gintoki wohl blind für die Ironie ist, die sich hinter seiner Entrüstung verbirgt, schließlich zieht er selbst seit Jahren Katsura mit dessen ungeliebten Spitznamen „Zura“ auf.

Geburstag: 15. November
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Tatsuma SAKAMOTO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Tatsuma SAKAMOTO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Tatsuma SAKAMOTO

    Planets are just places for people to stand on. Planets are just rocks. It takes people to make it a world. You can have as many "Earths" as you want. I only care about what’s inside.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!