Charakter »

Weiblich99 Jahre

Charakter: Moé
Eine mechanische Puppe, die auf der Weltausstellung 1900 in Paris ausgestellt und dann nach Japan verkauft wurde. Ihr eigentlicher Name ist "Môme" (französisch für "kleines Mädchen"), nach einer nur noch teilweise zu entziffernden Inschrift auf ihrem Nacken; Aufzeichnungen über ihre Geschichte finden sich im Tagebuch von Oma Hina.
Hinas Vater Keisuke (also Keitarous Urgroßvater) kaufte die Puppe von seiner Universität (der späteren Tokyo-Uni). Er versprach Moé, deren beschädigten Beine zu reparieren, vergaß dieses Versprechen aber später; dies führte dazu, dass Moé sich nach 99 Jahren Lagerung im Keller von Hinata-Sou in ein Tsukumogami verwandelte und so als Geist ein Eigenleben erhielt.

Tags

Screenshots

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Namen

  • ja Moé
    Moé-chan
  • en Moé
  • de Moé

Informationen

Alter:
99, Weiblich
Haarfarbe:
Gelb/Blond
Augenfarbe:
Türkis
Nationalität:
Frankreich

Sprecher

Wallpaper

Wallpaper: Love Hina

Statistik

Favoriten:
0
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.