Kiki SHIKIZAKI

四季崎 記紀

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Kiki SHIKIZAKI
    • ja Kiki SHIKIZAKI 四季崎 記紀 (しきざき きき)
      Sprecher: Katsuji MORI
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Grau
      Augenfarbe: Türkis
      Nationalität: Japan
    • en Kiki SHIKIZAKI
      Tätigkeiten: Swordsmith
    • fr Kiki SHIKIZAKI
      Sprecher: Julien DUTEL

Beschreibung

Einige hundert Jahre vor Shichika Yasuris und Togames Geburt in der Sengoku-Zeit lebte Kiki Shikizaki, ein Mann, der die Schicksale der beiden eng miteinander verknüpfen und ihr beider Leben mehr als jeder andere beeinflussen sollte. Vieles ist über den legendären Schwertschmied Shikizaki bekannt, doch noch viel mehr bleibt auf ewig ein Mysterium. Der Legende nach hat Shikizaki 1000 Schwerter geschmiedet, die weit über die Grenzen Japans hinaus verteilt worden sind. Doch von diesen 1000 Schwertern waren 988 nur die Vorbereitung für die letzten zwölf Schwerter, die sogenannten Shikizaki Kiki’s Deviant Blades. Diese zwölf Meisterschwerter sind Dreh- und Angelpunkt in Katanagatari und der Grund für Togames und Shichikas lange und gefährliche Reise.

In dem damaligen Krieg beobachtete Shikizaki einen Jüngling bei dessen Schwerttraining und erkannte sofort, dass es dem Krieger an jeglichem Talent in Sachen Schwertkunst fehlte. Für Shikizaki zählte nämlich die Anzahl der bezwungenen Krieger und erst ab einer Anzahl von über 300 könnte sich ein Schwertkämpfer als Mann bezeichnen. Nichtsdestotrotz ist Shikizaki von der Überzeugung des jungen Mannes und vor allem von dessem Weltanschauung sehr beeindruckt und fasst den Entschluss Kazune Yasuri, den Urahnen von Shichika, zu seinem letzten perfekten Schwert zu machen. So entwickelte Shikizaki gemeinsam mit ihm den Kyotouryuu-Kampfstil (虚刀流, dt. schwertloser Stil), den Shichika auch heute noch perfektioniert.

Doch man sollte keinesfalls annehmen, dass Shikizaki Kiki ein rechtschaffener, ehrlicher Mann gewesen ist. Seine Schwerter tragen alle ein korrumpierendes Gift in sich, sodass nach und nach die negativsten Eigenschaften des Trägers eines seiner zwölf Meisterschwerter hervortreten und Überhand nehmen. Auch Shikizaki selbst verfolgte eher selbstsüchtige und egoistische Ziele mit dem Schmieden seiner zwölf Meisterschwerter. Seine Familie zählte lange Zeit zu den einflussreichsten Wahrsagern in ganz Japan, deren Kunst in Shikizaki ihre Perfektion gefunden hat. Sein Ziel war es schon immer das japanische Shogunat aus den Büchern der Geschichte zu tilgen und die Welt nach seinen Wünschen zu verändern.

Aus diesem Grund hat Shikizaki Kiki in eines seiner Schwerter, dem Dokutou Mekki (毒刀「鍍」(ドクトウ・メッキ), Gilt the Poisonous) sein wohl stärkstes Gift eingebaut, dass somit einen Großteil seiner Erinnerungen und seiner Persönlichkeit in sich trägt. Das Dokutou Mekki wirkt von Außen wie ein normales Schwert, doch strahlt es eine unglaublich düstere und finstere Aura aus, sodass es über Jahrhunderte in einem Stein gefangen war. Die Macht dieses Schwertes ist deshalb mit allergrößter Vorsicht zu genießen bzw. sollte es am besten gar nicht erst aus dem Stein entnommen werden, so gefährlich ist es.
Tags

Bilder (6 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kiki SHIKIZAKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kiki SHIKIZAKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!