Leon S. KENNEDY

レオン・S・ケネディ

Informationen

Beschreibung

Nachdem der Regierung der Vereinigten Staaten klar wurde, dass es sich bei dem Anschlag auf den Harvardville Flughafen um weit mehr handelt, als einen einfachen terroristischen Angriff und dass womöglich der T-Virus (siehe Erklärung unten) mit in die Angelegenheit involviert ist, ließen sie Spezialagent Leon S. Kennedy, ihren erfahrensten Mann in Sachen T-Virus, einfliegen, sodass er sich des Einsatzes annimmt und diesen koordiniert. So arbeitet Leon mit Angela Miller, der bisherigen Leiterin der Rettungsaktion der wenigen Überlebenden, die sich in der VIP Lounge des Flughafens verschanzen konnte, zusammen und nimmt sie und ihren langjährigen Kollegen Greg Glenn als Verstärkung bei der Infiltration mit. Aufgrund seiner Erfahrungen liegt seine Entscheidung nahe, möglichst wenige weitere Menschen in den Flughafen einzuschleusen, um die Anzahl der potentiellen Infizierten klein zu halten.

Leons Geschichte rundum die Umbrella Corporation (siehe Erklärung unten) und den T-Virus beginnt am 29. September 1998 als er als frisch ausgebildeter Polizist zur RPD (= Raccoon City Police Department) beordert wurde und seinen ersten Tag im Dienst antrat. Sein erster Arbeitstag als Polizist sollte ihm noch lange im Gedächtnis bleiben, denn was er auf der Fahrt zu seinem Arbeitsplatz erblickt, sollte ihn für den Rest seines Lebens prägen. Die Straßen, gepflastert von Leichen und brennend an jeder Ecke, sind überzogen von wandelnden Untoten, die an nichts weiter denken können als ans Fressen. Der ersten richtigen Überlebenden dieses Vorfalles, Claire Redfield, kommt der junge, unerfahrene Polizist in letzter Sekunde zur Hilfe, sodass die beiden fortan gemeinsam um ihr Überleben in der Stadt kämpfen und um jeden Preis einen Fluchtweg aus dem Alptraum suchen. Nach den Ereignissen rundum den Raccoon City Zwischenfall (siehe Erklärung unten) schloss sich Leon einer U.S. amerikanischen Regierungsbehörde an und absolvierte in den kommenden 5 Jahren jede Menge schwieriger Missionen, die aus dem damaligen Rookie im Polizeigewerbe einen der besten Agenten weltweit gemacht haben und ihn charakterlich sehr veränderten.

Aus den Erfahrungen seiner späteren Missionen und vor allem den Ereignissen des Raccoon City Zwischenfalles hat Leon gelernt, wie er am effektivsten gegen die T-Virus Infizierten vorzugehen hat. So legt er seinen beiden Mitstreitern Angela und Greg nahe ohne zögern den Infizierten einen Kopfschuss zu verpassen, da dies die einzige Möglichkeit ist sich der Untoten zu entledigen. Jegliche Zweifel und jeder nicht präzise abgefeuerte Schuss könnte früher oder später das Verderben für die drei bedeuten, erklärt Leon den beiden Soldaten. Seine Fähigkeiten spielen in vielerlei Hinsicht in einer anderen Dimension. Mit seiner 9mm Handfeuerwaffe namens Silver Ghost vermag er es selbst sich bewegende Ziele über dutzende Meter punktgenau zu treffen und sein Talent im Umgang mit anderen Schusswaffen ist ähnlich überragend. Sein Allzweck-Überlebensmesser ist in Verbindung mit seinen ausgezeichneten Reflexen und seiner erstklassigen Physis eine tödliche Mischung in jeder Auseinandersetzung im Nahkampf. In jeglicher Lage behält Leon stets einen ruhigen, kühlen Kopf und erweist auch in noch so aussichtslosen Situationen hervorragendes Geschick und eine weitblickende Voraussicht.

Seit dem Zwischenfall mit der Entführung der Präsidententochter Ashley Graham im Jahre 2004, steht ihm die Spezialagentin Ingrid Hannigan als assistierende Informantin zur Seite und versorgt ihn via Handy mit neuesten Erkenntnissen oder Anweisungen zu seiner Mission. Gelegentliche Flirts zwischen den beiden sind keine Seltenheit, wobei Leon bisher noch ohne eine Frau in seinem Leben auskam und er »kein Glück in der Liebe« hatte, wie er selbst sagen würde. Letztlich hat Leon es sich nach dem Zusammenbruch der Umbrella Corporation zur Aufgabe gemacht, die Überreste des Konzerns zu bekämpfen und vor allem jegliche Anhaltspunkte, Fakten, Daten, Proben und Ergebnisse über den T-Virus endgültig auszurotten, sodass niemals jemand wieder solch grausames Leid ertragen muss, wie die Familien in Raccoon City. Er selbst formulierte es passenderweise mit den Worten: »I’m gonna scrub this virus from the face of the earth!«

Übrigens spielt Leon S. Kennedy in den Videospielen Resident Evil 2 und Resident Evil 4 die männliche Hauptrolle.

Geburtsjahr: 1977

Erklärung des Raccoon City Zwischenfalles
Raccoon City ist eine Stadt von etwa 100.000 Einwohnern Größe in mittleren Westen der Vereinigten Staaten. Zu größtem Teil wurde die Wirtschaft in Raccoon City durch die Umbrella Corporation gesteuert, die somit erheblichen Einfluss auf die Stadt und ihre Einwohner hatte. Im Jahren 1987 ging der damalige Bürgermeister einen Deal mit dem Superunternehmen ein, bei dem die Stadt von Grund auf modernisiert wurde. Im Mai 1998 kamen erstmal Berichte über merkwürdige, kannibalistische Ereignisse im Arklay Gebirge, das sich an der nordwestlichen Grenze der Stadt befindet, auf und erregten die Aufmerksamkeit der Obrigkeit, die ihre Spezialeinheit S.T.A.R.S. anwies den Fall zu untersuchen. Nur wenige Monate später, am 22. September 1998 kam es zu weiteren Ereignissen, bei dem unter anderem der gefürchtete T-Virus bei der Bevölkerung in Umlauf kam und eine Epidemie unvorstellbaren Ausmaßes auslöste. Kaum zwei Tage später war die Stadt im völligen Ausnahmezustand und verfiel totalem Chaos. Da niemand mehr, auch nicht U.S. Regierung mit ihren militärischen Truppen, Herr der Lage werden konnte, mussten drastische Mittel zur Vernichtung aller mit dem T-Virus Infizierten in der Stadt in Erwägung gezogen werden, was schließlich in der Nacht des 30. Septembers 1998 zur totalen Zerstörung der Stadt durch einen atomaren Sprengsatz führte. Der Vorfall mit dem T-Virus und die Verbindung zur Umbrella Corporation wurden vertuscht, doch die 100.000 Toten zwangen den damaligen amerikanischen Präsidenten sein Amt niederzulegen.

Begriffserklärung: T-Virus
Der Tyrant Virus, eher bekannt unter dem Namen T-Virus, ist der erste mutierende Virus, der von der Umbrella Corporation entdeckt wurde und als Bio-organische Waffe (B.O.W.) entwickelt und eingesetzt werden sollte. Ursprünglich wurde der Virus entwickelt um die ultimative B.O.W. zu erschaffen, die auf dem Namen Tyrant hören sollte. Am 4. Dezember 1966 wurde der Muttervirus entdeckt, der unter jahrelanger Forschung und voranschreitender Mutation bis hin zum T-Virus im Jahre 1978 weiterentwickelt wurde. Eines der wichtigsten Merkmale am dem Erreger ist, dass er eine 100%ige Ansteckungsrate aufweist und bisher noch durch kein Gegenmittel eingedämmt werden konnte. Bis 1998 gab es keine nennenswerten, größeren Geschehnisse rundum den Virus, der für einige Jahre in Vergessenheit geriet und erst wieder durch die Entdeckung der Forschungseinrichtung im Arklay Gebirge durch das Bravo-Team der S.T.A.R.S. Eliteeinheit zu neuem Leben erweckt wurde. Die Funktionsweise des T-Virus gleicht in vielen Punkten normalen viralen Erregern. So attackiert der Virus die körpereigenen Zellen und assimiliert diese um sich danach weiter reproduzieren zu können. Dabei zerstört der T-Virus die ursprüngliche Trägerzelle und ersetzt diese durch ein eigenes Replikat, wodurch der Virus Energie gewinnt. Diese Zellzerstörung geht einher mit dem Verlust von jeglichen geistigen Denkvermögen, sodass die Körperfunktionen und Handlungen des Infizierten auf die Basishirnfunktionen und Instinkte herabgesenkt werden. Sollte der Träger bei der Infizierung mit dem T-Virus bereits tot sein, zieht der Virus allein Energie aus der Hirnregion und führt zu einem wahrlich grauenhaften Nebeneffekt: der Wiederbelebung des Toten. Da dessen Hirnfunktionen auf die oben beschriebene Instinkte beschränkt sind, kann der Infizierte meist nur einfachste Handlungen wie laufen durchführen und der einzige Gedanke in seinem Kopf ist es zu fressen. Ein weiterer Nebeneffekt des Virus ist die enorme Kraftsteigerung und die hohe Regenerationsfähigkeit solange der Träger noch lebendig ist. Die Ansteckungsmöglichkeiten mit dem Virus reichen von allen erdenklichen Arten wie der Luftübertragung bis hin zur direkten Infektion durch Austausch von Körperflüssigkeiten wie dem Speichel, was eindeutig die häufigste Art der Ansteckung darstellt. Es existieren auch noch weitere Mutationen des T-Virus wie der G-Virus oder der tG-Virus, die über zusätzliche Eigenschaften verfügen und den Träger mutieren lassen.

Begriffserklärung: Umbrella Corporation
Die Umbrella (dt. Regenschirm) Corporation bzw. offiziell die Umbrella Pharmaceutical Incorporated könnte man fast gleichsetzen mit dem Begriff »T-Virus«, da sie verantwortlich für die Entwicklung und die Ausbreitung des tödlichen, grauenhaften Erregers ist. Die Organisation ist ein multinationales, Branchen übergreifendes Superunternehmen, das in allerlei Sparten wie der Pharmazie, der Soft- und Hardwareherstellung, der Waffenentwicklung und Gentechnik bis hin zur Kosmetik-, Bedarfsgegenstands- und Lebensmittelentwicklung investiert. Sogar eigene paramilitärische Unternehmen beschäftigt der Superkonzern, sodass er sich sogar militärisch absichern kann. Gegründet wurde der Konzern 1966 von Lord Ozwell E. Spencer und dessen gutem Freund Sir Edward Ashford, die auch den Muttervirus des T-Viruses entdeckten. Das enorme waffenfähige Potential des Erregers wurde schnell von den Wissenschaftlern erkannt, sodass sie die Entwicklung zu einer Bio-organischen Waffe rasant antrieben. Unter anderem erbaute die Umbrella Corporation das Forschungszentrum im Arklay Gebirge, das als Ursprungstätte für die Ereignisse rundum den »Raccoon City Zwischenfall« gilt. Der enorme wirtschaftliche, politische und vor allem menschliche Schaden, der dabei verursacht wurde, sorgte schließlich für die Teilung und Zerschlagung des Konzerns im Jahre 2003, als weitere Fakten über die Verwicklung in andere Zwischenfälle aufgedeckt wurden. Heute scheint die Umbrella Corporation vollständig von der Bildfläche verschwunden zu sein, doch andere pharmazeutische Unternehmen wie der WilPharma Konzern haben sich dem Erbe von Umbrella angenommen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!