Minette

ミネット

Informationen

Beschreibung

Einst schwörte sich Minette, sobald der Tag kommen würde, an dem sie ihre Augen öffnete, denjenigen den sie zuerst erblicken würde Freude zu schenken und ein Teil dessen Familie zu werden. Dieser Tag kommt genau am Erntefest der Stadt Ert’Aria als ein aus El bestehender Meteorit in die Kathedrale knallt, wo sie derzeit aufbewahrt wird. Denn Minette befindet sich in keinen normalen Schlaf oder wurde verhext, stattdessen handelt es sich bei ihr um ein Automaton (so gesehen künstlich erschaffene Lebensformen die durch El angetrieben werden), einst von der besten in diesem Gebiet erbaut (Mize Altworth), der es allerdings an der nötigen Energie mangelte, um beständig im Betrieb sein zu können. Energie die nun durch den Einschlag freigesetzt wird. Und den ersten, den sie erblickt als sie wieder erwacht, ist ausgerechnet Leicester Maycraft, den sie fortan nur noch Papa nennt.

Obwohl kein Mensch, entspricht Minette nicht nur äußerlich einem kleinen jungen Mädchen, sondern auch gänzlich vom Charakter, so dass man sie von einem Menschen kaum unterscheiden könnte. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, ein sehr kontaktfreudiges Mädchen, das überall, wo sie auftaucht, Freude und Fröhlichkeit bringt und ist in Kürze in der ganzen Stadt dermaßen beliebt, dass sie sogar einen eigenen Fan-club hat (sogar Golem ist Mitglied in diesem). Vor allem in Bezug auf Leicester, zeigt sie sich als besonders anhänglich, was auch bei Carina nicht so ganz eine Wirkung verfehlt. Mit ihrer aufgeweckten, lebhaften Art ist sie leicht für Dinge zu begeistern, ungemein wissbegierig und jemand, den man bereits mit Kleinigkeiten schnell erfreuen kann. Gleichermaßen stellt sich Minette aber teilweise auch etwas naiv an und unwissend betreffend vielen Dingen, im Grunde aber so wie man es von einem Kind erwarten würde.

Ihr Kern (mehr oder weniger so etwas wie der Motor bzw. Herz jedes Automaton, ohne dem es nicht mehr laufen und letztendlich sterben würde) stellt bei Minette noch eine Besonderheit dar, mit dem sogenannten Anima Feller, ist sie im Stande, die unter dem Namen Shouseki Monster (im Grunde sind es häufig normale Tiere, die aber durch mit El angereicherten Kristalle beherrscht werden, sich teilweise verwandeln und hochgradig aggressiv agieren) bekannten Kreaturen zu besänftigen, doch diese Macht bleibt nicht unentdeckt und es hat bereits jemand es auf ihn abgesehen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Minette“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Minette“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!