Moji KUNIHIKO

門司 邦彦

Informationen

  • Charakter: Moji KUNIHIKO
    • ja Moji KUNIHIKO 門司 邦彦 (もじ くにひこ)
      Moji モジ
      Sprecher: Kouki MIYATA
      Tätigkeiten: Student
      Alter: 13
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun (Hell)
      Augenfarbe: Braun
      Blutgruppe: AB
      Größe: 1,50 m
      Nationalität: Japan
    • Anime: Bokura no
      Manga: Bokurano

Beschreibung

Moji ist ein geborener Anführer und gehört damit zu diesen ganz besonderen Menschen, an die man sich in Krisensituationen automatisch wendet. Dieses liegt vor allem an der Kombination aus seinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und seinem ruhigen, freundlichen Wesen. Moji gibt einem dadurch das Gefühl, dass er für jeden da ist und mit aller Kraft unterstützt; ganz egal in welcher Notlage man ist.

Dieses Charakterbild ist umso bemerkenswerter dadurch, dass Mojis Herkunft etwas trauriger ist. Denn Moji hat keine Eltern mehr und musste deshalb von früher Kindheit an im Waisenhaus aufwachsen. Dort traf er auch Nagi und Tsubasa, die zu seinen engsten Freunden wurden. Allerdings musste Moji zu Beginn der Mittelschule feststellen, dass er sich in Tsubasa verliebt hatte, was ihm zunehmend ein schlechtes Gewissen bereitete. Denn kurze Zeit danach wurde bei Nagi eine sehr schwere Krankheit festgestellt. Obwohl Moji seinen Freund aufrichtig liebt, war er insgeheim erleichtert, dass es nicht Tsubasa getroffen hatte. Gerade weil Nagi jedoch sein bester Freund ist, schämt sich Moji wegen dieser eigentlich verständlichen Empfindung bis heute und sieht sich selbst wegen dieser Angelegeheit sehr kritisch.

Dieses verdeutlicht, dass Moji ein sehr mitfühlender Mensch ist, für den die Bedürfnisse der anderen stets vor den eigenen kommen. Daher leidet er auch besonders darunter, dass er hilflos mitansehen muss wie Nagi immer weiter an Kräften verliert. Daher sehnt sich Moji sehr nach einer Möglichkeit, um seinem Freund zu helfen und so auch die eigene Schande durch das Erleichterungsgefühl ein wenig wiedergutmachen zu können. Die besondere Verbundenheit zu seinem Freund zeigt sich auch daran, dass Mojis Pilotensessel in Zearth der sein Besucherstuhl in Nagis Krankenzimmer ist.

Für die Gruppe der Zearth-Piloten ist Moji das unersetzbare Zentrum, weil er mit seiner ausgeprägten Empathie diese Zusammenstellung aus teilweise völlig verschiedenen Charakteren zusammenhält und auftretende Konflikte schlichtet. Dazu kommen noch seine hochentwickelte Analytik, die von den anderen respektvoll als »Mojis sechster Sinn« genannt wird. Moji gelingt es nämlich durch seine gute Beobachtungs- und Deduktionsgabe die eigentlich verborgenen Regeln der Zearth-Duelle zu durchschauen. Zudem ist er dadurch in der Lage eine Kampfsituation während der Duellen instinktiv richtig einzuschätzen und die Schwachstellen des Gegners herauszufinden, um den jeweiligen Piloten wichtige Tipps zu geben.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Moji KUNIHIKO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Moji KUNIHIKO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!