Eris

エリス

Informationen

  • Charakter: Eris
    • ja Eris エリス
      Sprecher: Kanae ITOU
      Alter: 16
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Orange
      Augenfarbe: Rot
      Größe: 1,78 m
      Gewicht: 29 kg
      Körpermaße: 98 - 60 - 85
      Nationalität: Catia
    • en Eris
      Sprecher: Tia BALLARD
      Tätigkeiten: Space Ambassador

Beschreibung

Wie viel Aufmerksamkeit die süße Eris bei ihrem Besuch erweckt, hätte sie wohl selbst kaum geglaubt. Die junge Dame ist nicht etwa ein weiblicher Cosplay Fan, der sich mit Vorliebe Katzenohren und ein Schwänzchen aufsetzt, sondern ein waschechtes Alien vom Planeten Catia, das auf die Erde gekommen ist, um die Menschen und ihre Kultur näher kennen zu lernen und vor allem um eine Menge Spaß zu haben. Selbstverständlich nimmt keiner dem attraktiven Alien diese Aussage ab, sodass sie erst anhand ihrer hochentwickelten technischen Geräte beweisen muss, dass sie nicht von der Erde stammt. Ohne Umschweife nistet sich Eris bei Kio Kakazu ein und nutzt dessen Zuhause fortan als Botschaft ihrer Nation, wodurch sie selbst die Funktion der offiziellen Botschafterin annimmt.

Unverkennbar sind die körperlichen Vorzüge der sonnigen Katzendame. Mit ihrem recht engen, knappen Powersuit und ihren sehr weiblichen Rundungen erregt sie enorm viel Aufsehen bei den männlichen Wesen in ihrem Umfeld, sodass sie sofort in die Familienfeier von Kio eingebunden wird und als Gast herzlich willkommen ist. Ihre Katzenohren unterstützen diesen Effekt sogar noch, insbesondere der Manga- und Animebegeisterte Kio kann sich kaum ihrem Charme entziehen. Hinzu kommt natürlich Eris unheimlich umgänglicher Charakter. Mit ihrer sehr lebhaften, munteren Art wird sie zur Sympathieträgerin ihres kompletten Umfelds und reißt mit ihrer sehr heiteren Stimmung die Gemüter ihrer Mitmenschen problemlos mit. Weiterhin muss man eingestehen, dass Eris mit ihren jungen 16 Jahren noch etwas naiv, kindlich und verspielt ist, was aber bei ihrer Rasse allgemein stark ausgeprägte Charakterzüge zu sein scheinen. Unfug anzustellen, körperliche Grenzen zu missachten und ständig auf der Suche nach neuen Erfahrungen zu sein, um ihre Neugier zu stillen, füllen ihren Tagesablauf, was, wie sie selbst meint, daran liegt, dass die Gesellschaft ihres Volks schon seit langem stagniert und den meisten Catianern deshalb schlicht langweilig ist.

Im Übrigen ist Eris ein Schleckermaul ohnegleichen. Die Speisen auf der Erde, insbesondere japanische Fleischkreationen versetzen sie in Ekstase, sodass sie aus dem Schwärmen, Staunen und Loben kaum noch herauskommt. Ihren Bordproviant auf ihrem Raumschiff Rulos hatte Eris innerhalb weniger Stunden komplett vertilgt und ihre Art und Weise die Speisen zu beschreiben, könnte man als sehr bildlich und fantasievoll bezeichnen. Eines ihrer großen Probleme auf der Erde ist, das sie gegen die Temperaturschwankungen kaum gefeit ist. Egal ob Hitze oder Kälte, ein Wechsel der Temperatur schlägt stark auf ihr Gemüt und macht ihr auch körperlich schwer zu schaffen. Über die menschliche Kultur lernt Eris natürlich durch Ausflüge mit Kio etwas, durch das irdische Fernsehen, Bücher aber auch Erotikmagazine, die Kio in seinem Zimmer versteckt hat. Insbesondere letzteres sorgt dank Eris Unwissenheit für einige Missverständnisse. In Sachen Fortpflanzung ist sie nämlich äußerst unerfahren, da ihr ihre erste Balz noch bevorsteht. In dem recht schwierigen Alter von etwa 16 Jahren brennen bei den Katzendame sozusagen alle Sicherungen durch, sodass sie auf unendlich viel Zuneigung und körperliche Zuwendung aus sind, was Eris ausgerechnet während ihres Aufenthalts in Kios Haus ereilt.

Bleibt nur noch etwas über die technischen Gimmicks von Eris zu sagen. Zuallererst wäre da ihr Raumschiff zu nennen, das ihr die Reise zur Erde ermöglich hat. Gesteuert wird diese von der K.I. Rulos, die sich als katzenartiges Hologramm vorstellt und eigenständig die Funktionen im Schiff steuern kann. Aufrufen kann Eris ihren Helfer über ihr goldenes Glöckchen am Hals, das darüber hinaus auch als Kommunikationsmittel zwischen den Katzendamen fungiert, Fremdsprachen in die ihrige übersetzen kann und je nach Dienstrang bei den Catianern über zusätzliche Funktionen verfügt, wie einem automatischen Kleidungswechsler. Ihr rot-weißer Raumanzug verfügt ebenfalls über einige nützliche Funktionen und verstärkt unter anderem ihre physischen Fähigkeiten, wodurch sie um ein Vielfaches stärker wird. Die wohl wichtigsten technischen Errungenschaften der Katzen dürften ihre nützlichen Alltagshelfer, die AssistDroids, sein, die Eris in Form von Nanokapseln, die einfach gepflanzt werden können, mit auf die Erde genommen hat und die ihr bei allen täglichen Arbeiten, insbesondere der Recherche über die Menschen aushelfen.

Letztlich sollte man mit handelsüblicher Katzenminze in ihrer Umgebung vorsichtig sein, da selbst kleine Mengen Eris vollständig ihre Hemmungen verlieren lassen. Ihre Beziehung zu Kio steckt zwar noch in den Kinderschuhen und sie hat mit Aoi Futaba und Manami Kinjou eine starke Konkurrenz um dessen Gunst, aber immerhin hat sie den Bonus ihrer Katzenöhrchen, denen Kio schlecht entsagen kann. Übrigens sind bei ihrer 1,78 Meter Körpergröße die Ohren mit eingerechnet.

Hintergrundinformationen zu den Catia-Aliens
Die Katzendamen vom Planeten Catia nennen ihre Heimat ebenfalls Erde und nur vor anderen Völkern Catia. Mal abgesehen von diesem kleineren Missverständnis sind die Bewohner von Catia eine schon seit über 70.000 Jahren florierende und zivilisierte Gesellschaft und den Menschen weit in Sachen Fortschritt und Technik voraus. Sie pflegen diplomatische Beziehungen zu anderen Völkern in der Galaxis und haben selbst einen sehr stabilen, kulturellen Zustand in ihrer Gesellschaft erreicht. Um jedoch sich auch weiterhin entwickeln zu können und neue Aspekte über das Leben zu erfahren, suchen sie nach anderen intelligenten Zivilisationen im All, weswegen sie Botschafter wie Eris in alle Himmelsrichtungen aussenden, die die ersten Schritte in Richtung einer interstellareren Allianz ebenen. Die Ordnung auf Catia folgt einem streng hierarchischen Prinzip, das vergleichbar mit einer militärischen Ordnung auf der Erde ist. Angeblich nehmen die männlichen Catia Aliens auf ihrer Heimat den deutlich größeren Anteil ein, größtenteils scheinen jedoch weibliche Katzen das All zu erforschen. Wie bei den Menschen ist Monogamie bei den außerirdischen Katzenwesen die häufigste Art der Partnerschaftsverbindung und das bei einer ungefähren Lebenserwartung von 200-300 Erdenjahren. Zum ersten Mal paarungsreif werden die jungen Katzendamen übrigens mit etwa 16 Jahren, jedoch haben die wenigsten da schon einen festen Partner. Rein fortpflanzungstechnisch gesehen, sind die Catia-Aliens uns Menschen in der Hinsicht aber sehr ähnlich. Im Übrigen herrscht zwischen den Katzen auf Catia und den Hunden auf Dogisia schon seit Urzeiten Krieg, sodass alle diplomatischen Beziehungen eingestellt sind und sich beide Völker auf den Tod nicht ausstehen können.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!