Masaru KODAKA

小高 勝

Informationen

  • Charakter: Masaru KODAKA
    • ja Masaru KODAKA 小高 勝 (こだか まさる)
      Kodama コダマ
      Tätigkeiten: Student
      Alter: 13
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,45 m
      Nationalität: Japan
    • Anime: Bokura no
      Manga: Bokurano

Beschreibung

Seit frühester Kindheit ist Kodaka fasziniert von dem Verhältnis zwischen Leben und Tod. Nach seiner Weltsicht gibt es nur zwei Sorten von Menschen: die, die ihr Leben verlieren und die Auserwählten, welche überleben. Daher ist es auch sein größtes Ziel am Ende zu den Auserwählten zu gehören.

Diese Weltsicht erklärt sich aus Kodakas Familie, da sein Vater, ein Self-made-Millionär ist, der sich nur mit eigener Kraft hochgearbeitet hat. Dadurch ist er in Kodakas Augen ein unverwundbares Vorbild, dem er es gleich tun möchte. Die Skrupellosigkeit seines Vaters sieht er dabei nicht als Hindernis, sondern, ganz im Gegenteil, als hilfreiche Tugend an.

Kodaka besitzt einen sehr kalten und analytischen Charakter. Dieses ist gleichzeitig seine größte Stärke, aber auch Schwäche. Einerseits kann er die sozialen Beziehungen seiner Mitmenschen exakt analysieren, andererseits ist es ihm gleichzeitig durch seine kalte Weltsicht nicht möglich selbst auf die Gefühle anderer zu reagieren. Erschwerend kommt hinzu, dass er generell keine Achtung vor dem Leben hat, was insbesondere für Tiere gilt. Diese sind für ihn nur niedere Wesen über deren Weiterleben er frei bestimmen kann. Am meisten träumt er davon die Erfahrung machen zu können, wie es ist, wenn man jemand anderen tötet. Insgesamt wirkt er dadurch sehr unmenschlich auf andere und wird so schnell zu einem Außenseiter, was ihn jedoch nicht im Geringsten stört.

Auffällig ist auch, dass er sehr auf die Symbole von Menschen fixiert ist, die in seinen Augen zu den Auserwählten gehören. So trägt er beispielsweise ständig Kokopellis verlorene Brille und nutzt den Chefsessel seines Vaters als Pilotstuhl in Zearth.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Masaru KODAKA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Masaru KODAKA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!