Tatsuya KIMURA

木村 達也

Informationen

Beschreibung

Tatsuya Kimura und Masaru Aoki sind die besten Kumpels und das schon seit Urzeiten. Gemeinsam besuchten sie die Grund- und Oberschule, gemeinsam mischten sie in ihrer High School Zeit andere Schulen auf, gemeinsam fuhren sie auf Kimuras damaligen Motorrad durch die Stadt und zogen sich ein ums andere Mal eine Beule nach der anderen zu. Die beiden sind ohne Zweifel vom selben Schlag Mann und haben sogar ein gemeinsames Ziel, ihren Langzeitrivalen Mamoru Takamura irgendwann in einem echten Kampf zu besiegen nur leider liegen die Stärken der beiden Kontrahenten Welten auseinander. Selbstverständlich ist Kimura ebenfalls Mitglied in der Kamogawa Boxhalle und untersteht den strengen Anweisungen des Trainers Genji Kamogawa, aber ehrlich gesagt ist Kimura etwas talentierter als sein Kumpel Aoki, wenn auch nur geringfügig.

Im Grunde ist Kimura genauso ein Witzbold wie Takamura oder Aoki und macht den lieben langen Tag nichts freudiger als seinen Kouhai Ippo Makunouchi irgendwie auf den Arm zu nehmen. Man muss es Kimura aber auch zuschreiben, dass er unter den drei Freizeitkomikern der wohl vernünftigste ist und wenigstens ab und zu ernst sein kann. In seiner Jugend sehnte sich Kimura nach Anerkennung, nach einem Sinn in seinen Taten, nach etwas das ihn erfüllte und ihm das Gefühl gab Spaß zu haben. Dies fand er schließlich im Boxsport, wo er durch seine ersten Siege im Ring endlich die Aufmerksamkeit fand, die er früher so sehr gesucht hat. Er liebt das Boxen über alles und hat Angst davor irgendwann einen Kampf zu verlieren, da er nicht will, dass sein Gefühl voller Zufriedenheit irgendwann abreißt.

Wie erwähnt ist Kimura kein untalentierter Sportler. Er ist ein hervorragender Out Boxer, der seinen Gegner durch Schnelligkeit, Technik und Strategie in Schach halt und den Kampf damit für sich entscheidet. Dabei verlässt er sich ganz auf seinen Boxrhythmus und seine Geschwindigkeit, mit der um seinen Gegner tänzelt. Deswegen ist ein Gegner, der schneller ist als er selbst für ihn auch der schwierigste Typ Boxer, da solche Kontrahenten seinen Rhythmus unterbrechen können und ihn damit in die Bredouille bringen. Allgemein gesagt hat Kimura keine nennenswerten Schwächen, sondern ist ein durch und durch hervorragend trainierter Kämpfer, nur leider finden sich bei ihm auch keine nennenswerten Stärken, vor allem seine Schlagkraft reicht oftmals nicht aus, um den Kampf schnell mit einem Hieb zu beenden, weswegen er auch kein allzu gefährlicher Gegner ist. Um diese Schwäche auszugleichen entwickelt er später einen selbsterfundenen Schlag, den er Dragon Fish Blow tauft, benannt nach seinem Haustier Reiko, dem Drachenfisch. Reiko zieht Kimura in seinem Zimmer über dem Blumengeschäft seiner Eltern schon seit Jahren auf und der Fisch ist sein ganzer Stolz. Der Dragon Fish Blow ist ein Kombinationsschlag aus einem tiefen Körpertreffer und einem vertikalen, recht auslandenden, wilden Schwinger seiner Schlaghand, der bei einem sauberen Treffer eine vernichtende Wirkung entfaltet. Da Kimura aber so weit ausholen muss, ist der Schlag nicht schwer zu erkennen und bietet genügend Zeit für ein Ausweichmanöver oder gar einen Konter.

Übrigens kämpfen Kimura und Aoki trotz ihrer gemeinsamen Größe von 1,71 Meter nicht in der selben Gewichtsklasse, da die beiden unter keinen Umständen sich in einem Boxring begegnen wollen, außer zu einem Sparringskampf.

Boxstil: Out Boxer
Boxhalle: Kamogawa Boxing Gym
Gewichtsklasse: Juniorleichtgewicht
Reichweite: 171,0 cm
Spezialitäten: Dragon Fish Blow

Geburtstag: 10. Oktober 1971
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Tatsuya KIMURA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Tatsuya KIMURA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!