Ryou MASHIBA

間柴 了

Informationen

  • Charakter: Ryou MASHIBA
    • ja Ryou MASHIBA 間柴 了 (ましば りょう)
      Shinigami
      Sprecher: Masahiko TANAKA
      Alter: 19
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 30. Juni
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,77 m
      Nationalität: Japan
    • en Ryou MASHIBA
      The Executioner
      Tätigkeiten: Boxer, Transporter

Beschreibung

Eine der wichtigsten Hürden in der Karriere jedes Profiboxers ist der Protest und das daraus folgende Erringen der C-klasse Boxlizenz. Ippo Makunouchi steht in Tokyo nun kurz davor diese Hürde zu nehmen, doch beim Wiegetermin erblickt er eine Person, die die Zukunft der japanischen Boxwelt maßgebend mitbestimmen soll: Ryou Mashiba. Ryous Können ist den japanischen Printmedien wohl bekannt. Er wird als eines der größten Talente gehandelt und ist ein klarer Favorit für den japanischen Anfängertitel.

Auffallend an Mashiba ist vor allem seine Körpergröße von 1,77 Meter, die für einen Boxer in der Federgewichtsklasse sehr ungewöhnlich ist. Er hat eine schlanke, athletische Statur, der es jedoch nicht an wohl definierten, gut trainierten Muskeln mangelt. Neben seinem Traum Profiboxer zu werden, arbeitet Ryou als LKW-Fahrer bei einem kleinen Transportbetrieb und erledigt dort zuverlässige und gute Arbeit. Jedoch hat er so seine Probleme mit Menschen umzugehen. Als vor etwa 3 Jahren seine beiden Eltern verstorben sind, waren Ryou und seine kleine Schwester komplett auf sich allein gestellt, sodass er schleunigst lernen musste auf beide acht zu geben. Deswegen ist Ryou Mitmenschen generell sehr misstrauisch eingestellt und denkt neben dem Wohl seiner Schwester nur an sein eigenes Vorankommen. Dieses einzelgängerische Verhalten lassen ihn für andere sehr unheimlich wirken, weswegen er einen bleibenden, furchteinflößenden Eindruck hinterlässt.

Dies nutzt Mashiba sozusagen vollends aus, um seinen Gegnern im Ring Angst und Schrecken erleben zu lassen. Doch vor allem durch seinen aggressiven, skrupellosen Boxstil ist er als gnadenloser Boxer bekannt geworden. Vor einem Boxkampf neigt er dazu seinen Gegner auf gemeine und abwertende Weise zu beleidigen, da sie für ihn nichts mehr als Gewürm darstellen und gegen sein herausragendes Können absolut machtlos sind. Zweifellos ist Mashiba ein großartiger Boxer, der das Potential zum Champion aufweist. Vor allem seine enorme Schlaggeschwindigkeit und die überragende Reichweite seiner Angriffe machen ihn zu einem mächtigen Feind, dem nicht leicht beizukommen ist. In seiner Paradestellung, dem Hitman Style, lässt er die Deckung durch seine Führhand fallen und schwingt den linken Arm locker hin und her. Dieses Verhalten ist sozusagen der Verbote für Mashibas gefährlichste Waffe, den Flicker Jabs.

Die Flicker Jabs sind peitschenartige Schläge, die die Geschwindigkeit und Präzision von normalen Jabs haben, aber über wesentlich mehr Kraft und Variationsvermögen verfügen. Mit ihnen dominiert Ryou aus der Entfernung klar das Geschehen und macht seine Gegner durch die vielen sauberen Treffer mürbe. Was daraufhin folgt ist sein vernichtender Chopping Right-Schlag, ein starker rechter Schwinger, der den Gegner sofort ausknocken kann. Mit dieser beinahe unbesiegbaren Kombination hat sich Ryou ein enormes Selbstvertrauen aufgebaut und glaubt jedes Mal fest an seinen Sieg. Hinzu kommt seine schier unendliche Gier nach Erfolg, die ihn im Ring oft brutal und barbarisch auf seinen Gegner einschlagen lassen, sodass nicht einmal der Ringrichter ihn stoppen kann. Da schon einige Boxer ihre Karriere nach einem Kampf mit Mashiba beendeten, hat er sich seine Spitznamen Shinigami und The Executioner redlich verdient.

Boxstil: Out Boxer
Boxhalle: Toho Boxing Gym
Gewichtsklasse: Leichtgewicht
Reichweite: 187,0 cm
Spezialitäten: Hitman Style, Flicker Jab, Chopping Right

Geburtstag: 30. Juni 1971
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ryou MASHIBA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ryou MASHIBA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!