Dollars

ダラーズ

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Die Dollars ist eine Onlinegang und das Gesprächsthema Nummer eins in Ikebukuro. Sie sind im Prinzip wie die anderen herrschenden Gangs im Stadtviertel, was sie aber nicht besitzt, wie die anderen, ist eine eigene Farbe. Die Yellow Scarves und ihre Mitglieder zum Beispiel signalisieren die Farbe gelb und tragen auffällige gelbe Kleidungsstücke, woran man ihre Gangzugehörigkeit sofort erkennt. Für die farbenlose Gang Dollars ist dies nicht der Fall, so bleiben auch ihre Mitglieder »farblos« und »unsichtbar«. In Wahrheit ist es für jeden ein Rätsel, wer zu den Dollars gehört, denn es sind nur wenige, die sich zu erkennen geben. Mit einer Sache kann man sich aber sicher sein: Die Mitgliederanzahl nimmt Dimensionen an, sodass man sich fragen könnte, ob überhaupt ein Bewohner Ikebukuros nicht zur Gang gehört. Man könnte die Mitglieder in zwei Fraktionen teilen: Einige Mitglieder benehmen sich unauffällig, die anderen missbrauchen diesen Titel, um Verbrechen zu begehen. Genau wegen letzterem landet die Gang nicht selten auf den Titelseiten diverser Magazine. Der Name der Gang leitet sich übrigens von dala dala (eng. »lazy around«, »no use« oder »not doing anything«) ab.

Gegründet wurde die Gang unter anderem von Mikado Ryuugamine, als dieser noch in seiner alten Heimat lebte. Er und einige Internetbekanntschaften gründeten die Dollars zum Spaß, ohne genaue Intentionen, um miteinander schreiben und Informationen austauschen zu können. Mit der Zeit durfte Mikado aber mitansehen, wie rasch die Mitgliederanzahl in die Höhe schoss und der Name der Gang im Internet kursierte und mit Verbrechen in Verbindung gebracht wurde. Aus Angst zogen sich die Gründer, mit Außnahme von Mikado, zurück.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Dollars stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Dollars“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Dollars“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!