Heisuke TOUDOU

藤堂 平助

Informationen

Beschreibung

Heisuke ist der Kapitän (Kumichou) der achten Einheit der Shinsengumi und das jüngste Mitglied in der Führungsriege. Er ist recht klein, worüber sich die anderen, besonders sein bester Freund Shinpachi Nagakura, gerne lustig machen.

Er ist sehr lebensfroh, freundlich und emotional, kann aber auch schnell einmal gereizt sein. Mit Shinpachi streitet er sich oft um das Essen, so dass es nie leise wird.
Chizuru hat er aufgefordert, ihn beim Vornamen zu nennen, da beide etwa gleich alt seien.

Während des Ikedaya-Vorfalls erhielt er beim Kampf gegen Kyuuju Amagiri eine Wunde an der Stirn, weswegen er für kurze Zeit nicht einsetzbar war. Daraufhin wird er losgeschickt, um in der Edo-Region neue Rekruten zu finden. Besonders freut Heisuke sich auch darüber, dass Kashitarou Itou Mitglied der Shinsengumi wird, da dies sein alter Lehrmeister war. Ihm schließt er sich auch später bei der Spaltung an, da er Itou vertraut und ihn empfohlen hat und nicht sicher ist, ob die Ansichten der Shinsengumi wirklich die richtigen sind. Er möchte es mit eigenen Augen erkennen.
Bei einem Kampf wird Heisuke ein weiteres Mal schwer von Amagiri verwundet, wovon er sich mit eigenen Kräften nicht mehr erholen kann und gezwungen ist, das Ochimizu zu nehmen. Als Rasetsu ist er aber nicht bereit, seine menschliche Seite aufzugeben und lehnt jegliches Blut ab, auch wenn dies weitere Qualen bedeutet.


Hintergrund:
Heisuke Toudou basiert auf dem gleichnamigen historischen Vorbild, welcher 1844 geboren wurde und somit zu Beginn der Handlung 20 Jahre alt ist.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Heisuke TOUDOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Heisuke TOUDOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!