Kotarou KATSURA

Kotaro KATSURA / 桂小太郎

Informationen

Beschreibung

Genau wie Gintoki, war auch Katsura ein Schüler von Shouyou und beginnt nach dessen Ableben, zusammen mit seinen Mitschülern, eine Revolution gegen das aktuelle von den Amanto kontrollierte Regime. In mehreren großen Schlachten während dieser Revolution wurden Katsura, Gintoki, Sakamoto, und Shinsuke zu einem Sinnbild für den aktiven Widerstand. Im Gegensatz zu seinen Freunden hält Katsura nach wie vor an seinen Idealen von Freiheit und Unabhängigkeit fest und kämpft gemeinsam mit seiner geformten »Jouishishi« für die Befreiung von den Amantos. Diese revolutionären Aktivitäten bringen ihn stets in Konflikt mit der Shinsengumi und anderen Organisationen.

All diese Heldentaten und Errungenschaften, sowie das Leiten einer führenden Widerstandsgruppe, sollten die Vermutung aufkommen lassen, bei ihm handele es sich um eine verlässliche, kompetente und sinnesscharfe Persönlichkeit. Weit gefehlt. Denn obwohl sich der begabte Samurai einen Ruf gemacht hat, bringen ihn seine kindischen und oftmals komplett sinnlosen Aktionen kaum einen Erfolg ein. So plant er beispielsweise, die Toilettenrollen der Shinsengumi umzudrehen, nur damit diese bei ihrem Stuhlgang Probleme beim Aufwickeln haben. Generell scheint er alle Sinnlosigkeiten und peinlichen Aktionen seiner Mitmenschen zu übertrumpfen. Sollten mehrere Personen einmal peinliche Momente erleben, kombiniert Katsura allesamt zu einem Einzigen. Dabei scheint ihm diese Eigenschaft nicht einmal peinlich, denn er versteht es perfekt, seine unglaublich dämlichen Aktionen stets mehr oder weniger sinnvoll zu rechtfertigen.

Auch in der Wahl seiner engsten Vertrauten scheint Katsura einen eigenen Sinn entwickelt zu haben. So ist sein bester Freund und treuer Begleiter Elizabeth ein »übernatürliches Wesen«, welches er unglaublich liebt und auch seine wahre Identität nicht hinterfragt. Denn jedem außer Elizabeths Besitzer ist klar, dass hinter dem Pinguin-ähnlichen Wesen ein männliche Person mit Kostüm steckt. Sakamoto übergab Katsura das eigenartige Wesen in der Hoffnung, dass sein Freund durch Elizabeth einen vertrauenswürdigen Partner erhält.

Er liefert außerdem den häufigsten und zugleich auch gegenwärtigsten Running-Gag der gesamten Serie. Gintoki und seine ehemaligen Kameraden aus dem Unabhängigkeitskrieg nennen Katsura nämlich zu gerne »Zura«. Diese Angewohnheit, die ihm sichtlich missfällt, versucht er stets mit dem Hinweis »Zura janai, Katsura da!« (wörtl. etwa: »Nicht Zura, sondern Katsura!«) zu korrigieren.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • Kotarou KATSURA

    It's not Zura, it's Katsura.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!