Vincent LAW

ビンセント・ロウ

Informationen

Beschreibung

Der kürzlich vom zerstörten Moskau nach Romdeau gezogene Immigrant Vincent Law hat es bei dem Vorhaben sich in der neuen Stadt einzugliedern nicht gerade leicht. Mit dem Ziel vor Augen ein vorbildlicher Bürger zu werden, um nicht nur in Romdeau bleiben zu dürfen, sondern zusätzlich auch noch ein möglichst sorgenfreies Leben zu genießen, nimmt er vieles dafür in Kauf. Romdeau ist nämlich keine Stadt, in der Einwanderer geschätzt werden; es ist eine Stadt, wo Einwanderer viel mehr verachtet werden und deswegen nicht selten von den bereits eingegliederten Bürgern erpresst und zu ihrem eigenen Vorteil benutzt werden. Das musste auch Vincent bereits zur Genüge erfahren, was sich auf seinen ohnehin schon an Unterwürfigkeit grenzenden Charakter nicht gerade positiv auswirkt. Permanent geschlossene Augen, den Kopf stets gesenkt, sich bei jedem für die kleinsten Fehler entschuldigen und in Stresssituationen schnell unruhig werden - so kann man Vincent im Großen und Ganzen beschreiben.

In einer Stadt, in der Bürger die einzigen Personen sind, welche als richtige Menschen behandelt werden und zusätzlich dazu alles und jeder von der Sicherheitsbehörde - welche dem Regenten Donov untersteht - kontrolliert wird, ist Re-l Mayer der einzige Lichtblick für Vincent. Während seiner Eingliederung hat er schon des Öfteren mit ihr zu tun gehabt und kann ein Interesse an ihr nicht mehr leugnen. Jedoch würde es ihm selbst in seinen wildesten Träumen nicht einfallen, Sie diesbezüglich auch nur anzusprechen, so sehr fürchtet er sich vor möglichen nachteiligen Folgen. Ihre rücksichtslose Art tut ihr übriges, so dass Vincent einfach mit seinem üblichen Verhalten weitermacht.

Dass er allerdings durchaus mal zupacken kann, zeigt er häufig bei der Durchführung seiner Arbeit. Angestellt bei der AR Control Division, welche für die Beseitigung von infizierten Autoreivs zuständig ist, besteht seine Aufgabe größtenteils darin sich um Autoreivs, die möglicherweise mit dem Cogito-Virus angesteckt wurden zu kümmern. In der Regel besucht er Haushalte, deren Besitzer sich an die Firma gewendet haben, da ihr Androide sich seltsam verhält und er diesen dann mit Hilfe seiner Geräte untersucht und bei einem positiven Befund mitnimmt. Allerdings gibt es auch die bekannte Ausnahme von der Regel, die in Vincent seinem Job auch mal tödlich enden kann: Autoreivs, welche sich in einem fortgeschrittenen Stadium der Infektion befinden und für ihre eigene Sicherheit alles tun würden, sind für die Menschen eine Gefahr und scheuen auch nicht vor Gewalt oder gar Mord zurück. In diesem Fall hat Vincent die Berechtigung diese Autoreivs eigenhändig zu eliminieren. Zu diesem Zwecke setzt er seine Pistole ein, dessen Umgang er beachtlich beherrscht und auch sonst in guter körperlicher Verfassung zu sein scheint. Diese Eigenschaften sind auch bitter nötig, denn die Autoreivs sind alles andere als wehrlos und haben zudem auch einen ausgeprägten Verstand.

Die Eingliederung in Romdeau, seine Arbeit bei der AR Control Division und auch Re-l Mayer; all das gerät für Vincent jedoch schon bald zur Nebensache. Zu den Fällen mit von Cogito infizierten Autoreivs gesellt sich ein neues, deutlich gefährlicheres Problem, was ganz Romdeau in Atem hält. Ein aus der medizinischen Abteilung geflohenes Wesen, was den Namen Proxy trägt läuft in der Stadt Amok und hat schon zahlreiche Menschen getötet. Genau wie seine Natur ist auch sein Ziel völlig unbekannt, was unter anderem der Sicherheitsbehörde keine Ruhe lässt, die auf Anweisung des Regenten Donov den Auftrag hat, das Wesen lebendig zu fangen. Doch das ist nicht nur aufgrund der erwähnten fehlenden Informationen leichter gesagt als getan, es sind auch vor allem die übernatürlichen Kräfte des Proxy, welche dieses Vorhaben schier unmöglich machen. Vincent bleibt davon nicht verschont, im Gegenteil, er wird offenbar direkt von dem Wesen verfolgt als es ihn ausfindig macht. Der kann den Grund für seine plötzliche Beliebtheit natürlich nicht verstehen und würde auch nur zu gerne darauf verzichten. Bei seiner Flucht vor dem Proxy wird er vom Generaldirektor der Sicherheitsbehörde, Raul Creed, gesehen, welcher daraufhin einen Zusammenhang zwischen dem Immigranten und dem amoklaufenden Monster vermutet und nun seine Männer zusätzlich auf Vincent ansetzt. Der weiß aufgrund der sich von einem Tag auf den nächsten geänderten Situation nicht weiter und fängt an zu verzweifeln. Da zusätzlich zu dem unbekannten Wesen auch noch die ganze Stadt hinter ihm her ist und ihn verhaften will, er somit niemandem mehr trauen kann - nicht mal mehr Re-l Mayer - sieht er sich gezwungen zu drastischen Mitteln zu greifen und Romdeau zu verlassen. Bei seiner Flucht aus der Kuppel-Stadt trifft er den infizierten Autoreiv Pino, welche sich ihm bei dem Vorhaben in die lebensfeindliche Außenwelt zu gelangen anschließt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Vincent LAW“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Vincent LAW“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Vincent LAW

    I tried to become an ideal citizen… I killed my own personality, and tried so hard to become one… anytime, anywhere.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!