Isao KONDO

近藤勲

Informationen

  • Charakter: Isao KONDO
    • ja Isao KONDOU 近藤勲 (こんどう いさお)
      Gorilla
      Sprecher: Susumu CHIBA
      Tätigkeiten: Kyokuchou 局長
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 4. September
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,84 m
      Gewicht: 80 kg
      Nationalität: Japan
    • en Isao KONDO
      Fruits Chimpo Samurai
    • de Isao KONDO
      Stalker
      Sprecher: Nicolas KÖNIG
      Tätigkeiten: Kommandant
    • Anime: Gintama
      Manga: Gintama

Beschreibung

Kondou ist der Kommandant der Shinsengumi und gleichzeitig Lehrer von Hijikata und Sougo. Er verfügt über eine sehr großzügige und fast väterlich wirkende Ausstrahlung gegenüber seiner Untergeordneten. Häufig wirkt er etwas träumerisch und scheint desöfteren auch mal blindes Vertrauen in seine Kameraden zu haben. Sollten jedoch einmal härtere Töne angeschlagen werden, so kann er sich stets, auch in Kooperation mit seinem »Dämonischen Vize-Kommander« Hijikata, mächtig Gehör verschaffen. Seine Gefolgsleute sind ihm aufgrund seiner lockeren und nachsichtigen Einstellung stets treu ergeben und befolgen seine, wenn auch nicht sonderlich häufig eintretenden, Befehle mit höchstem Aufwand.

Ein Grund, warum der Kommandant seine Pflichten gerne mal fallen lässt, ist mit Sicherheit seine große Liebe Otae. Die Schwester von Shinpachi nimmt einen, wenn nicht den wichtigsten, Platz in seinem Leben ein, nachdem sie seine Frage, ob sie jemanden mit einem behaarten Hintern lieben könnte, mithilfe der typischen Verweisung auf die wichtigeren, innerlichen Werte beantwortet. Fortan betrachtet Kondou sie als Sinnbild der Gelassenheit und stellt sie sogar auf eine Stufe mit Buddha. Diese Bewunderung artet stets in Aktionen aus, die ihm zurecht den Beinamen »Stalker« eingebracht haben. So klettert er beispielsweise Bäume und andere Gegenstände hoch, um in ihren Garten schauen zu können oder er versteckt sich in diversen Teilen ihres Mobiliars.

Aufgrund der Tatsache, dass dieses Verhalten deutliche, animalische Züge aufweist und er meist sehr instinktiv und unüberlegt handelt, wird er von den meisten Bewohnern Edos nur »Gorilla« genannt. Sein kantiges Gesicht und seine hochgekämmten Haare, welche in gewisser Weise der Form eines Gorillas ähneln, unterstreichen diese Bezeichnung.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Isao KONDO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Isao KONDO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!