Amuro NINAGAWA

蜷川 あむろ

Informationen

Beschreibung

Mit ihrem Hausfloß ganz von Okinawa gekommen, sorgen Amuro Ninagawa und ihr Vater bei den anrückenden Anwohnern von Ono Island, wo sie fortan zur Schule gehen soll, für großes Aufsehen und sie hinterlässt bei ihnen mit ihrer Freundlichkeit gleich einen guten Eindruck. Auch Kaname Okiura zählt zu den Anwesenden, dem Amuro ziemlich nahe rückt und sich absolut sicher ist, dass sich beide kennen würden, obwohl Kaname nicht wüsste woher.

Amuro ist ein gut gelaunter, energischer Wirbelwind und sorgt mit ihrer ausgefallenen, unbekümmerten, teils auch wunderlichen Art für einige Turbulenzen unter den Leuten. Es zeigt sich schnell, dass sie eine leidenschaftliche Schwimmerin ist und nach einer eindrucksvollen Vorstellung ihrerseits und einem kleinen Wettkampf mit Momoko Orizuka, der Vize-Kapitänin des Umishou-Schwimmklubs, mit offenen Armen in diesem aufgenommen wird. Bis sie allerdings an einem Wettbewerb teilnehmen kann, müssen ihr erst einmal die Regeln beigebracht werden, da sie bislang nur im Ozean geschwommen ist und zunächst Schwierigkeiten mit der Eingeschränktheit hat. Vor allem sticht jedoch ihr eigenartiger Schwimmstil hervor, der mehr dem Schwimmen eines Delphins gleicht, weshalb für sie schon einmal nur die Disziplin Freistil in Frage kommt. Dazu gesellt sich noch ihr Bedürfnis nackt zu schwimmen, was für einige Turbulenzen sorgt; vorwiegend bei den Männern, während die Frauen eher im Fremdschämen versinken; wie sie selber sagt, macht sie das aber nur vor Personen die sie mag. Zuweilen wirkt Amuro auch noch ein wenig kindisch: eine gewisse Naivität ist somit nicht von der Hand zu weisen und nicht minder lässt ihre Angewohnheit freiheraus (wobei es sich hier meistens um etwas anzügliches handelt) etwas zu sagen diesen Eindruck aufkommen.

Vor allem Kaname muss zunächst unter ihr schwer leiden, spricht sie ihn erstmal ständig mit dem Suffix -chan an, versucht sie ihn darüber hinaus dazu zu ermutigen wieder das Schwimmen zu erlernen und geht dabei nicht unbedingt zimperlich mit ihm um. Wenn man für Amuro vollsten Lobes ist, ist ihr das sichtbar ein wenig peinlich und wird leicht errötet; eine typische Geste, die Amuro aber auch anderweitig gerne anwendet, ist ihre Hand auf die gegenüberliegenden Seite ihres Kopfes zu legen. Auffallend an Amuro sind außerdem ihre beiden blauen Talismane in Form eines X, die sie von ihrer geliebten Großmutter geschenkt bekommen hat und die ihr sehr wichtig sind.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Amuro NINAGAWA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Amuro NINAGAWA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!