Kenshin UESUGI

上杉 謙信

Informationen

  • Charakter: Kenshin UESUGI
    • ja Kenshin UESUGI 上杉 謙信 (うえすぎ けんしん)
      Sprecher: GACKT
      Tätigkeiten: Daimyou
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Japan
    • en Kenshin UESUGI

Beschreibung

Bekannt als einer der gefürchtetsten, brillantesten Kriegsherren seiner Zeit und Inkarnation des shintou-buddhistischen Kriegsgotts Bishamonten sind ihm Treue und Respekt seiner Gefolgschaft gewiss. Seine Anwandlung nun aber auch noch unter dem Namen Bishaemon bekannt sein zu möchten, sorgt bei diesen für ziemliches Stirnrunzeln und ungläubige Blicke; Bishaemon soll dabei eine Parodie auf Doraemon sein, der blauen Katze von Hiroshi Fujimoto und Motoo Abiko. Dass seine eigenen Merchandising-Artikel deswegen verblüffende Ähnlichkeiten mit dieser Kunstfigur haben (blaues Kostüm mit roter Nase) dürfte dann nicht weiter verwundern, ist aus rechtlichen Gründen aber mit einigen Mosaiken übersät. Er selber ist natürlich von seiner Idee hellauf begeistert und hätte nichts dagegen, wenn seine Untertanen ihn fortan mit diesem Namen ansprechen würden, was ihn ein wenig rot im Gesicht werden lässt.

Die historische Figur Kenshin Uesugi lebte von 1530-1578 während der Sengoku-Periode. Legendär waren neben seinen Kriegskünsten und dem Ruf als Inkarnation Bishamontens vor allem seine Rivalität zu Shingen Takeda. Statt allerdings einen tiefen Hass gegeneinander zu hegen, baute ihre Rivalität vielmehr auf Respekt und Achtung auf. Teilweise wird gemunkelt Kenshin wäre eine Frau gewesen, dazu steuert nicht nur seine Gewohnheit bei, einen Turban zu tragen, sondern zeigte er überdies eher weniger Interesse an Frauen und klagte oftmals über Übelkeit während den Monatszyklen.
Tags

Bilder (4 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kenshin UESUGI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kenshin UESUGI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Kenshin UESUGI“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!