Masaomi KIDA

紀田 正臣

Informationen

  • Charakter: Masaomi KIDA
    • ja Masaomi KIDA 紀田 正臣 (きだ まさおみ)
      Spoiler
      Sprecher: Mamoru MIYANO
      Tätigkeiten: Gakusei
      Alter: 15
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 19. Juni
      Haarfarbe: Ocker (Dunkel)
      Augenfarbe: Gold
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,70 m
      Gewicht: 60 kg
      Nationalität: Japan
    • en Masaomi KIDA
      Tätigkeiten: Student
    • de Masaomi KIDA
      Sprecher: Amadeus STROBL
      Tätigkeiten: Schüler
    • Anime: Durarara!!
      Manga: Durarara!!
    Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Spaß haben, Blödsinn anstellen, gute Laune verbreiten und hübschen Mädchen nachstellen, das sind Masaomi Kidas liebste Beschäftigungen. Mikado Ryuugamines bester Freund aus alten Kindertagen lebt schon langem in Ikebukuro und brachte vor kurzem Mikado dazu, ebenfalls von seinem kleinem Heimatdorf in die Großstadt zu ziehen. Nun wollen die beiden Schüler gemeinsam ihr erstes Jahr an der Raira High School erleben und gemeinsame Erinnerungen, aber auch viele neue Erfahrungen in der Stadt erleben.

Das schmutzige Blond ist nicht Kidas Naturhaarfarbe, sondern eine der Veränderungen, die Mikado bei seinem Ankommen in Ikebukuro an seinem Freund bemerkt. Charakterlich hat sich Kida aber in keinster Weise verändert. Er ist wie immer extrem gut gelaunt, unglaublich offen und umgänglich und ein wenig durchgeknallt, doch Mikado hält ihn für einen sehr netten Kerl mit dem er gerne seine Zeit verbringt. Kida ist überaus selbstbewusst, sein Ego kann so gut wie nichts und niemand ankratzen. So soll er angeblich allein bei der Eröffnungszeremonie sage und schreibe 37 junge Mädchen ins Auge gefasst haben, die für ihn als mögliche Freundin in Betracht kommen und wahrscheinlich macht er jeder einzelnen davon auch wirklich den Hof. Der kleine Frauenheld ist ein echter Schlawiner, dem kein Spruch zu peinlich und keine Aktion zu unangenehm ist, um an die begehrten Handynummern der Damen zu kommen. Unter seinem extremen Gehabe muss auch Mikado erheblich leiden, der zu den Streifzügen immer gerne mitgeschleppt wird. Eine oder gar zwanzig Absagen halten den vor Freude überschäumenden Kida aber definitiv nicht auf.

Ansonsten ist Kida Mitglied des Disciplinary Squads an der Schule und sorgt dafür, dass alles mit Recht und Ordnung zugeht. Er selbst scheint sich doch recht heftig in Mikados Klassenkameradin Anri Sonohara verguckt zu haben, an der auch Mikado Interesse hat. Im Gegensatz zum zurückhaltenden, schüchternden Mikado spricht Kida seine Gedanken alle offen aus und schreckt auch nicht davor zurück über Anris Sexappeal und dass sie so unglaublich süß sei zu schwärmen. Selbst vor schmeichelnden Aussagen über ihre sehr weibliche Figur und ihre Kurven macht der lüsterne Kida nicht halt, was Anri ein aufs anderen Mal in gewaltige Verlegenheit bringt. Doch alle diese Komplimente sind bei ihm immer mit einem zwinkernden Auge zu sehen, da Kida ein ziemlicher Witzbold ist, der im Grunde nur versucht Mikado und Anri aus der Reserve zu locken.

Letztlich hat aber auch der quirlige Kida eine düstere Seite, die insbesondere mit seiner dunklen Vergangenheit in Ikebukuro in Verbindung steht. Er besucht gelegentlich Saki Mikajima, eine ehemalige Freundin im Krankenhaus, die aufgrund einer schweren Verletzung, für die sich Kida verantwortlich fühlt, nicht mehr gehen kann. Kida kann auch überaus ernst sein und ist gewissen Personen sehr misstrauisch gegenüber. In letzter Zeit erhält er des Öfteren Anrufe und stiehlt sich dann unter einem Vorwand aus Mikados und Anris Gesellschaft. Wird Kida seinem beiden besten Freunden irgendwann sagen, was er zu verbergen hat und was hat Saki mit der ganzen Angelegenheit zu tun?
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Masaomi KIDA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Masaomi KIDA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!