Yuuhei AZUMA

東 雄平

Informationen

  • Charakter: Yuuhei AZUMA
    • ja Yuuhei AZUMA 東 雄平 (あずま ゆうへい)
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Grau
      Nationalität: Japan
    • en Yuuhei AZUMA
      Tätigkeiten: High School Student
    • Anime: Cross Game
      Manga: Cross Game

Beschreibung

Der verschlossene Yuuhei Azuma stellt eine Ausnahmeerscheinung unter den für Coach Daimon angeworbenen Baseball-Spielern dar, die die Seishuu High zum Erfolg führen sollen. Seine stoische Art stößt bei vielen auf wenig Gegenliebe, zumal er sogar seine eigenen Mitspieler brüskiert, zumindest jene, von denen er in aller Seelenruhe behauptet, dass sie nichts taugen würden. Solche zu erkennen, vermag er nämlich intuitiv bzw. ist es eher umgekehrt, dass er sich keine Gesichter merken kann, es sei denn, die Person hat ihn in irgendeiner (meist sportlicher) Weise beeindruckt. Wer bereits nach einer einmaligen Begegnung in Yuuheis Gedächtnis haften bleibt, darf das beinahe als Ritterschlag auffassen, denn das schafften nur eine Handvoll Spieler, und zu denen zählen z.B. Keitarou Mishima und Kou Kitamura.

Den einen betrachtet er als ebenbürtig und den anderen als seine Fahrkarte zum Endspiel nach Koushien, da er auf dessen immenses Potential als Pitcher vertraut. Dieses Ziel nimmt für ihn zunächst die allerhöchste Priorität ein, weil er den Traum seines Bruder Junpei damit erfüllen möchte, der durch eine Verletzung dazu nicht mehr selbst in der Lage war. In diese Pflicht hat ihn sein Bruder aber nie genommen, der stattdessen nur wollte, dass er den Sport genießt und Freude daran empfindet, den Druck macht sich Yuuhei demnach selbst. Diese Fokussierung ist es auch, die ihn so gefühlskalt und abweisend erscheinen lässt.

Die Mannschaft, die sich später unter Coach Maeno zusammen findet, muss sich an seine Art gewöhnen (was bleibt ihnen auch anders übrig), dennoch schafft er es immer wieder, seine Mitmenschen zu irritieren, verhält sich aber beileibe nicht mehr so unwirsch, wie er es früher getan hat. Den Eindruck eines Typen, der zum Lachen in den Keller geht, behält er jedoch aufrecht. Seine unnahbare Aura scheint für seine weiblichen Fans indes seine Popularität noch zu steigern und seine sportliche Brillanz trägt ihr Übriges dazu bei, dass bei ihren Spielen »Yuuhei«-Sprechchöre von der Tribüne schallen. Er spielt an der wichtigen Position des vierten Schlagmanns (cleanup hitter) und wird von den Gegner dermaßen gefürchtet, dass sich nur ganz wenige Pitcher überhaupt auf ein Duell mit ihm einlassen und ihm lieber einen Walk bescheren, weil er über eine beängstigende Homerun-Quote verfügt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuhei AZUMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuhei AZUMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!