Arf

アルフ

Informationen

Beschreibung

Fate Testarossas engste und wichtigste Freundin und Vertraute Arf wird in der Serie Mahou Shoujo Lyrical Nanoha etwas anders eingeführt als im Film. Während sie im Film einfach an Fates Seite erscheint und ihr bei der Suche nach den mächtigen Jewel Seeds hilft, trifft sie in der Serie zuerst auf Nanoha in einem öffentlichen Bad in Uminari City und schüchtert Nanoha telepathisch ein, die Finger von den Jewel Seeds zu lassen. Ihre allgemeinen charakterlichen Eigenschaften und ihr Hintergrund bleibt aber der gleiche. Arf lebte früher als Wolfsjunges in den Gebirgen auf dem Planeten Mid-Childa. Eines Tages erkrankte sie schwer an einer unbekannten und tödlichen Krankheit und wurde von den Mitgliedern ihres Rudels verstoßen. Zu diesem Zeitpunkt fand Fate das schwächliche Wolfsjunge und brachte es in das Anwesen ihrer Mutter Precia Testarossa. Fate bat Rinis, ihre Freundin und ihre Lehrerin in Sachen Magie, Arf zu retten und gemeinsam schafften sie es Arf ein neues Leben als Vertraute von Fate in einer menschlichen Mischform zu geben. Fortan lebte Arf als kleiner Wolfsmensch an Fates Seite und wurde gemeinsam mit ihr von Rinis aufgezogen und in der Magie geschult. Heute ist Arf eine ausgewachsene, überaus attraktive junge Frau, die vor allem durch ihre starken Charakterzüge und ihre unbändigen Willen auffällt.

Arfs Verbindung zu Fate ist wohl die tiefsinnigste und ehrerbietungswürdigste, die ein Vertrauter seinem Meister entgegen bringen kann. Sie wurde immer gut von Fate behandelt und zollt ihr aller größten Respekt und aller größtes Vertrauen. Arf würde alles für Fate tun, selbst wenn es ihr eigenes Leben kosten würde. Fate traurig oder gar leiden zu sehen, fügt ihr wahrscheinlich noch größere Schmerzen zu, als Fate selbst erleiden muss. Umso mehr quält es Arf mit anzusehen, wie grauenhaft Fates Mutter Precia ihre liebevolle, aufopfernde Tochter behandelt, sodass sie oft in Tränen ausbricht vor geteiltem Schmerz und Leid. Ihre ständige Sorge und ihr unendliches Mitgefühl für Fate lässt sie zu Fates treuester Mitstreiterin werden. Abgesehen von ihrer Beziehung zu Fate ist Arf aber eine unnahbare, sture und wilde Persönlichkeit, die oftmals unüberlegt und forsch Konflikte zu lösen versucht, anstatt ein paar Gedanken für eine friedliche Lösung zu verschwenden. Arfs Hitzköpfigkeit sticht vor allem in aufreibenden Kampfsituationen hervor. Hier stürzt sie unüberlegt und voller Tatendrang auf ihre Gegner zu und versucht diese mit purer Kraft zu übermannen.

Darin liegt auch Arfs wahrscheinlich größte Stärke: in ihrer animalischen Kraft. Zwar ist auch Arf eine hervorragende Magierin, die mächtige Zaubersprüche wie den Photon Lancer (フォトンランサー) oder den Thunder Fall (サンダーフォール) beherrscht, aber ihre wahre Macht liegt in ihren physischen Fähigkeiten. Im direkten Nahkampf, in dem nichts weiter zählt als pure Muskelkraft, zeigt Arf, wozu ihr muskulöser und athletischer Körper in der Lage ist und unterstützt ihre Schläge und Tritte auch noch durch magische Mittel wie dem Barrier Break (バリアブレイク), womit sie sogar magische Schilde durchbrechen kann. Sollte sie auch noch in ihre tierische Wolfsform wechseln, wächst ihre Kraft und ihre ungestüme Wildheit weiterhin, sodass sie fast völlig unberechenbar wird. Selbstverständlich ist Arf in diesem Zusammenhang sehr von ihren Fähigkeiten überzeugt und eine überaus stolze Persönlichkeit, die nur selten nach gibt. Letztlich unterstützt sie ihre Herrin Fate bei der Suche nach den Jewel Seeds und hilft ihr vor allem durch Bind (eng. Fessel)-Zaubersprüche wie dem Chain Bind (チェーンバインド) aus. Übrigens verfügt auch Arf über die Fähigkeit zwischen den Welten zu wandern mittels des Dimensional Transfer (次元転送, Jigen Tensou) Zauberspruches, mit dem sie sich und Fate durch die Dimensionen teleportieren kann. Ob es den beiden gelingen wird alle 21 Jewel Seeds zu finden und noch vor Nanoha und Yuuno Scrya einzusammeln, kann nur der direkte Konflikt zwischen den beiden Parteien zeigen. Arf wird auf jeden Fall alles daran setzen die Ziele ihrer Herrin zu erreichen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Arf“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Arf“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!