Ebisu

恵比寿

Informationen

Beschreibung

Für die einen ist Ebisu der junge, aufstrebende Inhaber des E-Mart Supermarktes und für die anderen der Landgott von Suzunose und eine Art Glücksgott, vornehmlich im geschäftlichem Sinne. Keine Frage, dass er seinen eigenen Segen ausnutzt, um sich selber etwas vom Kuchen zu schnappen, wobei selbstverständlich der Konjunkturrückgang im Land ihn dazu getrieben hat, ansonsten könnte er nämlich seinen Tempel nicht instand halten, denn die Opfergaben reichen schon lange nicht mehr und er beteuert nur aus Nächstenliebe zu handeln. Immerhin muss er doch die Einwohner seines Areals beschützen.

Ebisu kann man als durch und durch ominös bezeichnen, man weiß nie genau, was er im Schilde führt und nur weil er ein mildes, freundliches (und schmieriges) Lächeln im Gesicht trägt, heißt das noch lange nicht, dass er nicht einen Moment später ganz anders handelt. Glücklicherweise ist Ebisu aber weit davon entfernt böswillig zu agieren, vielmehr steckt hinter ihm ein ziemlich gewiefter Geschäftsmann, dessen Methoden man sicherlich in Frage stellen kann, wenn nicht gar muss. Dann wird auch mal gerne Kuugen Tenko dazu missbraucht, den ganzen Tempel kurz und klein zu hacken, nur um dann von den Landschaftsgärtnern und Bauarbeitern zu profitieren, sein Supermarkt ist nämlich nur einen Katzensprung vom Tempel entfernt und die Kosten werden einfach durch die Gemeindemitglieder gedeckt, so dass er nur Gewinn aus der ganzen Sache schlägt. Und für neue Dinge ist Ebisu ebenfalls immer offen, so verkauft er in etwa schon Videogames in seinem Laden. Da Ebisu demzufolge fast nur Profit im Sinn hat, kann es schon einmal sein, dass er seine Pflichten als Gottheit und die Regularien seines Landes ein wenig vernachlässigt, aber wehe es geht um seinen Laden, dann versteht er weder Spaß noch kennt er Pardon.

Als Gott dürfen bei ihm weder besondere Kräfte noch irgendwelche Diener fehlen. So hat er aus einem großen Stein seine beiden Hausmiezen Eiga und Kouga geschmiedet, die weitestgehend mit dem Schutz seines Tempels beauftragt sind; allerdings das nicht immer zu vollster Zufriedenheit erfüllen. Außerdem hat er sich selber Ninja-Kräfte angeeignet, die sich mit der Manipulation des Schattens befassen (praktisch dieselben Fähigkeiten wie Shikamaru Nara aus Naruto).
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ebisu“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ebisu“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!