Junpei AZUMA

東 純平

Informationen

  • Charakter: Junpei AZUMA
    • ja Junpei AZUMA 東 純平 (あずま じゅんぺい)
      Sprecher: Mitsuaki MADONO
      Alter: 25
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun (Dunkel)
      Augenfarbe: Blau
      Nationalität: Japan
    • en Junpei AZUMA
      Tätigkeiten: Greengrocer
    • Anime: Cross Game
      Manga: Cross Game

Beschreibung

Yuuhei Azumas älterer Bruder fährt für seinen Gemüsehandel in einem klapprigen Laster Lieferungen herum, ein Job, der ihm offensichtlich großen Spaß bereitet. Er hat ein Faible für knallbunte Hemden, lockere Sprüche und ungenierte Flirts mit der holden Weiblichkeit. Im allgemeinen macht er einen ungemein lebenslustigen Eindruck und stellt damit das komplette Gegenteil zum stoischen Yuuhei dar. Der muss ihn sogar manchmal bremsen, wenn der Hallodri und Weiberheld mal wieder ein wenig zu sehr aus dem Rahmen fällt und einen Affen aus sich macht, bei dem Versuch, cool und/oder charmant zu erscheinen. Seine Eskapaden legen sich etwas, seit er Ichiyou begegnete, an der er ein ernsthaftes Interesse entwickelt hat. Seine Bemühungen um sie werden auch erwidert, denn nachdem Ichiyou ihn näher kennen lernt, entdeckt sie einen guten, anständigen Kerl unter der sorglosen bis manchmal kindischen Fassade.

Junpei war jedoch nicht immer so, denn früher stand ihm eine glänzende Karriere als Profi-Baseballer bevor. Er zog sich allerdings eine schwere Beinverletzung zu, an deren Nachwirkungen er immer noch laboriert, die seine Highschool-Baseball-Zeit jäh beendete und ihm die Perspektive auf einen Profi-Vertrag nahm, den er sonst sicher in der Tasche gehabt hätte. Die Verletzung passierte nicht beim Spiel, sondern als er Yuuhei, der auf einer Treppe gestürzt war, auffing. Damit sich sein Bruder keine Vorwürfe macht, dass er seine Karriere zerstört hätte, legte er die Maske des immer fröhlichen Tunichtguts an. Mit der Zeit kam er aber darüber hinweg und jetzt ist sein Benehmen schon lange nicht mehr gespielt und seine Lebensfreude echt und unverfälscht.

Yuuhei fühlt sich ungeachtet dessen verantwortlich den Traum seines Bruders zu leben und für ihn nach Koushien zu gehen, um das Endspiel zu bestreiten, das seinem Bruder verwehrt blieb. Junpei indes möchte eigentlich nur, dass sein kleiner Bruder Spaß am Baseball empfindet, denn im Nachhinein bereut er es etwas, dass er selbst nicht gelassener an den Sport herangegangen ist. Auch wenn er nicht mehr aktiv spielen kann, besitzt er immer noch großen Sachverstand und steht Aoba in der Fähigkeit, von der Tribüne ein Spiel fachmännisch zu analysieren, in nichts nach.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Junpei AZUMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Junpei AZUMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!