Shuugo DAIMON

大門 秀悟

Informationen

  • Charakter: Shuugo DAIMON
    • ja Shuugo DAIMON 大門 秀悟 (だいもん しゅうご)
      Sprecher: Tooru FURUSAWA
      Alter: 48
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Shuugo DAIMON
      Tätigkeiten: Baseball Coach
    • Anime: Cross Game
      Manga: Cross Game

Beschreibung

Shuugo Daimon wird vom Interims-Direktor der Seishuu High angeheuert, um das Baseball-Team binnen drei Jahren ins Finale der Oberschul-Meisterschaften, nach Koushien, zu führen. Aufgrund der Ergebnisse, die er in der Vergangenheit lieferte, genießt er einen ausgezeichneten Ruf in der Branche und verlangt daher auch für sein Training das beste Equipment und diktiert sämtliche Rahmenbedingungen. Ihm ist eine ausgeprägte Söldner-Mentalität anzumerken. Für ihn zählt nur der Erfolg und nichts anderes - zu seiner persönlichen Bestätigung und vor allem um seinen Marktwert zu halten und möglichst noch zu steigern.

Seine steile Karriere hat ihn erfolgsverwöhnt und arrogant werden lassen, so dass er für gealterte Baseball-Koryphäen wie den ehemaligen Trainer der Seishuu High nur Spott und Verachtung übrig hat. Gegenüber Personen, die er für minderwertig und nutzlos hält, verhält er sich generell mies und herablassend und in diese Kategorie ordnet er so gut wie jeden ein.

So beeindruckend seine Bilanz als Trainer ist, hat aber kein einziger der Spieler in den Highschool-Mannschaften, die er trainierte, sich im Profi-Baseball durchsetzen können. Die Zukunft seiner Spieler ist ihm völlig egal, er verheizt und schindet sie gnadenlos für den kurzfristigen Erfolg und hat sogar schon Mannschaften verraten und verkauft, von denen er sich nichts mehr erwartete und demzufolge lieber weiter zog anstatt Misserfolge einzufahren. Jegliche Zuwiderhandlung seiner Anweisungen betrachtet er als Untergrabung seiner Autorität. Von seinen Spielern erwartet er blinden Gehorsam und dass sie reibungslos »funktionieren«, außerdem betrachtet er jeden als austauschbar. Es liegt auch gar nicht in seinem Interesse, ein richtiges Team zu formen, stattdessen versucht er rein über die individuelle Klasse der Spieler zu gewinnen.
Tags

Bilder (11 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shuugo DAIMON“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shuugo DAIMON“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!