Yurika MISUMARU

御統 ユリカ

Informationen

Beschreibung

Yurika Misumaru, Kommandantin der Nadesico und bestes Beispiel dafür, dass Theorie und Praxis zwei verschiedene Paar Schuhe sind: An der Akademie noch mit Bestnoten und einer makellosen Bilanz aus sämtlichen Simulationen eine klare Empfehlung für jeglichen Kapitänsposten, erweist sich ihr Führungsstil auf der Brücke als Mischung aus Naivität, pathetischen Klischeevorstellungen und blankem Chaos. Weil ihre Absichten stets gut sind, bringt sie die Nadesico dennoch sicher durch alle Widrigkeiten und gelegentlich treffen ihre strategischen Entscheidungen sogar ins Schwarze (wenn das nötige Glück dazu kommt), nicht zuletzt dank der Kooperation der gesamten Chaoten-Crew, die den Beweis antreten, dass zahlreiche dysfunktionale Einzelteile zusammen doch etwas auf die Beine stellen können und keine Kommandantin könnte besser zu ihnen passen als eben Yurika, die im übrigen die rosarote Brille, durch die sie die Welt offenbar betrachtet auch abseits des Kapitänsstuhls nicht ablegt.

Da sie nämlich oft gar nicht so viel zu tun hat auf dem hochmodernen Schlachtschiff, stellt sie ihrem Kindheitsfreund Akito Tenkawa nach, von dem sie überzeugt ist, dass sie füreinander bestimmt seien und er sie genau wie sie ihn über alles liebt. Hierbei zeigt sie ein bemerkenswertes Ausmaß an verzerrter Wahrnehmung, denn sich deutlicher gegen ihre Vertrautheiten zu wehren als es Akito tut ist schon gar nicht mehr möglich. Aber das ist eben typisch für Yurika: wenn etwas nicht in ihre rosarote Welt passt, reimt sie sich schnell eine leidlich plausible Erklärung zusammen, dass alles ganz anders sei, als es den Anschein hat.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yurika MISUMARU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yurika MISUMARU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!