Suika: Manatsu no Okurimono (2004)

水夏 真夏の贈り物

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Suika: Manatsu no Okurimono
         Hilfe
    • Japanisch Suika: Manatsu no Okurimono
      水夏 真夏の贈り物
      Typ: Bonus, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.04.2004
      Adaptiert von: Visual Novel
    • Synonyme: Suika Special, Wet Summer Days: Midsummer Gift

Beschreibung

Sayaka Shirakawa und einige andere junge Frauen haben eine Einladung zu einer mysteriösen Tour in Tokiwa erhalten. Auf dem Weg ins Hotel Naruto begegnet sie Nanashi und Sayaka bittet sie, sie zu begleiten. Es ergibt sich ein erholsames Mittsommerwochenende mit den üblichen Betätigungen, wie unter anderem Spielen am Strand und Ausruhen in der hoteleigenen heißen Quelle.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Suika: Manatsu no Okurimono“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Suika: Manatsu no Okurimono“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Suika: Manatsu no Okurimono“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Suika: Manatsu no Okurimono“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Dieser hübsche viertelstündige Nachschlag rundet das Triptychon der OVA schön ab wie eine leichte Portion Mousse au Chocolat. Ja, es stimmt, der Fokus liegt etwas mehr auf Erotik, wogegen Drama auf Null gefahren wird.

»Manatsu no Okurimono« ist die typische Fanservice-Auslagerung einer Serie. Mit allerdings einem Unterschied: Wer bittschön braucht Fanservice bei einem Hentai? Jedenfalls: Onsen war in Folge 2, also geht's heute an den Strand! Und erst danach ins Onsen. Hier versammeln sich nun all die Mädchen, die man aus der Serie schon kennt, und unternehmen einen gemeinsamen Ausflug. Der Fanservice-Aspekt dabei dürfte ein komplementärer sein. Soll heißen, er ergibt aus dem Umstand, daß hier kein Sex stattfindet. Die Erotik bewegt sich meist auf harmlos-unschuldigem Niveau, abgesehen von einer Szene, wo einige Mädels, die laut ärztlicher Aussage irgendwelche Wünsche unterdrücken, sich im Wahn auf die Hauswirtin des Onsens stürzen und sich über sie hermachen.

Ansonsten ergeht sich diese Folge in den bekannten und überraschungsfreien Standardsituationen, angereichert mit den typischen Stills. Der Reiz dieses Specials liegt dabei weniger im Erotischen, sondern in der Art, wie sich die Mädchen geben. Das ist im Ganzen schon ziemlich kawaii und liegt irgendwo zwischen Kindergeburtstag und Schulausflug. Natürlich kommen auch die entsprechenden Topoi und Themen zum Zug, wie z.B. Bikini aussuchen, Wassermelonen crashen, "Hilfe! Meine Brüste sind kleiner als ihre!", und als Abschluss im Onsen rumhängen. Wobei hier in diesem Hentai, der eigentlich keiner ist, genregerecht die Brüste sich leicht über dem Wasserspiegel befinden statt darunter oder wie sonst sittsam in dampfende Schwaden heißen Wassers gehüllt.

Wie erwähnt, werden einem in diesem heiteren Beisammensein jegliche Dramamomente erspart, so daß auch das titelgebende melancholische Regenwetter ausbleibt; dem japanischen »Suika« wird man daher auf andere Weise gerecht, wie hier im Bild zu sehen ist.

Der einzige Punkt, bei dem man sich vielleicht ein wenig Sorgen machen muss, betrifft die kleine, knuffige Shinigami. Nämlich hinsichtlich dessen, von wem sie gesehen werden kann und von wem nicht.

Hentai? Eine recht harmlose, niedliche und in dieser Niedlichkeit entzückende Ansammlung von Mädchen und jungen Frauen, die grade mal in einer einzigen 50-sekündigen Szene sich der tief lodernden Glut ihrer Leidenschaft hingeben. Sehr viel Explizites sieht man aber dennoch nicht.

Einen wesentlichen Beitrag zu dieser entpannten Atmosphäre liefert auch die Musik, die minimalistisch, aber sehr effektiv eingesetzt wird, meist mit romantischen Piano-Tupfern und kammermusikalischem Instrumentarium. Auch die Seiyuus machen einen wacheren, präsenteren Eindruck als in der Serie und finden zu dem Niveau zurück, das man von den Japanern gewohnt ist.

Ein Hauch von Iyashikei weht immer wieder herein, hinterlässt rote Bäckchen bei den Mädchen und einen glücklichen Zuschauer vor dem Monitor. Kann das nicht immer so sein?
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2021 01:28 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Suika: Manatsu no Okurimono“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Suika: Manatsu no Okurimono“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 13
  • 15
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.37 = 47%Toplist#9640

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.