Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht25.11.2006HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppe-
Anime: Paprika
In einer nahen Zukunft:
Eine revolutionäre neue psychotherapeutische Behandlung, PT genannt, wurde erfunden. Durch ein Gerät namens "DC Mini" ist es in der Lage, als "Traumdetektiv" in die Träume der Menschen einzutreten und deren Unterbewusstsein zu erkunden. Doch bevor die Regierung die Verwendung einer solchen fortschrittlichen psychiatrischen Technologie bewilligen kann, wird einer der Prototypen gestohlen. Dieser Vorfall versetzt die ganze Forschungseinrichtung in Aufruhr. In den falschen Händen könnte der mögliche Missbrauch des Gerätes, das dem Benutzer erlaubt, die Persönlichkeit eines Menschen völlig auszulöschen, während er schläft, verheerend sein. Die berühmte Wissenschaftlerin Ritsuko Chiba betritt die Traumwelt mit ihrem Alter Ego - Codename "PAPRIKA" - um herauszufinden, wer hinter der Untergrabung der neuen Erfindung steckt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Conny

  • Melden
10 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Truchsess

  • Melden
14 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was sind Träume? Was sagen sie uns? Wo liegt die Grenze zwischen Traum und Realität und wie erkennt man sie?
Seltsame Fragen, die bei genauerer Analyse zu noch seltsameren, oft schon bizarren, skurilen und absolut fantastischen Antworten führen. Und genau so lässt sich der Anime Paprika wohl auch am besten beschreiben: Bizar, skuril und absolut fantastisch!...mehr
Avatar: Wetter

  • Melden
5 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Träume sind schäume, würde man sagen, nicht wahr?

Der Mensch träumt ja gerne und eins davon ist, sich ein Traum gerne mit jemanden zu teilen.

In diesen Movie ist das möglich.
Ein sogenannter "DC-Mini" ermöglicht es, das jemand anderes in den Träumenden eindringen kann.

Doch da dies noch in einer Testphase ist, hätte ein Missbrauch böse Folgen.
Und doch bekommt die junge Dame Dr. Chiba eine Nachricht von den Erfinder Dr. Tokita, das 3 dieser DC-Minis entwendet wurden.
Doch wie ist sowas möglich?

Schon bald stellt sich heraus, das ein enger Mitarbeiter von Dr. Tokita mit in dieser Sache verwickelt ist.
Die Zeit drängt, denn den "Dieb" ist es möglich in Träume anderer einzudringen, ohne das die sich wehren können.
Zudem besteht die Gefahr, Fiktion(Traum) und Wirklichkeit(Welt) miteinander zu vermischen.

Doch da ist noch dieses Geheimnisvolle Mädchen "Paprika", die anscheint die Gabe besitz einen Traum zu ihren eigenen Gunsten zu nutzen. Doch dies ist auch mit der Realität verknüpft. Und schon bald müssen beide Figuren miteinander zusammenarbeiten, wenn sie diesen Fall aufklären wollen.
----
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 14
  • 75
  • 258
  • 589
  • 366
Rang#473Gesamtbewertung
Stimmen1.411Klarwert3.68

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Paprika

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: BrookiiNoxBrookiiNox
    Abgeschlossen
  • Avatar: NoxturnNoxturn
    Abgeschlossen
  • Avatar: ignikaignika
    Lesezeichen
  • Avatar: rebanreban
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.