Missbraucht von dreckigen Händen (1997)

Isaku / 遺作

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Missbraucht von dreckigen Händen
         Hilfe
    • Japanisch Isaku
      遺作
      Typ: OVA, 3 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.11.1997 ‑ 29.05.1998
      Adaptiert von: Visual Novel
    • Englisch Isaku
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2002
    • Deutsch Missbraucht von dreckigen Händen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2002
    • Synonyme: Mißbraucht von Dreckigen Händen

Beschreibung

Während das Schuljahr sich seinem Ende nähert und die langweiligen Sommerferien beginnen, bekommt Kenta eine mysteriöse Nachricht, die ihn dazu auffordert, nachts in ein verlassenes Schulgebäude zu gehen. Dabei handelt es sich um genau jenes alte Gebäude, das nicht mehr verwendet wurde, seit in ihm vor einem Jahr während des Sommers eine Mitschülerin vergewaltigt worden ist. Im Gebäude trifft er auf viele Bekannte, die ebenso eine derartige Nachricht erhalten haben. Kurz darauf scheint schon jeder Ausgang versperrt zu sein. Der schlechte Scherz stellt sich als der pure Horror heraus, denn die Mädchen verschwinden eine nach der anderen spurlos. Dann taucht ein Video von Rika auf, in dem gezeigt wird, wie sie von einem Unbekannten misshandelt wird. Wer ist der Absender der Nachrichten und wird sich die Geschichte bald mit den anderen Mädchen wiederholen?
As the school year draws close and the boring summer holidays begin, Kenta receives a mysterious message asking him to go to an abandoned school building at night. It is the same old building that has not been used since a classmate was raped in it during the summer a year ago. In the building, he meets many acquaintances who have also received such a message. Shortly afterwards, every exit seems to be blocked. The bad joke turns out to be pure horror, as the girls disappear one after the other without a trace. Then, a video of Rika turns up, showing her being abused by an unknown person. Who is the sender of the messages, and will history soon repeat itself with the other girls?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Missbraucht von dreckigen Händen“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Missbraucht von dreckigen Händen“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Missbraucht von dreckigen Händen“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Missbraucht von dreckigen Händen“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Missbraucht von dreckigen Händen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Das schöne an Hentai ist, dass sie doch immer wieder mit neuen Merkwürdigkeiten aufwarten, und sei es nur im Detail. Selbst wenn die vielbeklagte Klischeekiste bis auf den letzten Bodensatz ausgepackt wird, erscheint solch ein Detail wie ein Hoffnungsstrahl inmitten dröger, erbärmlicher Mittelmäßigkeit.

Der Vorteil dieser Serien bis etwa Ende der neunziger Jahre liegt in ihrer Unvollkommenheit. Die freundliche Patina, die Unbeholfenheit im Versuch, Bewegung zu animieren, das Wackeln der Cels, das auf einen gewissen Zeitdruck bei eher minderem Etat hindeutet, die Reduktion im Charakterdesign, die zur Folge hat, dass man es tatsächlich und bei aller Typisierung nach Schema F noch mit Charakteren zu tun hat und daher im Ausdruck auf moe und im Bild auf Hochglanzerotik (abwaschbar) verzichten darf.

Hinsichtlich des Settings hat man es mit dem üblichen Oberschulmilieu zu tun, wo Schüler neckisch und mit mehr oder weniger spitzen Bemerkungen unter- und übereinander herziehen und dabei auch den Hausmeister nicht verschonen, der finsteren Blickes und hässlich wie die Nacht ihren Weg kreuzt. Mit düsterer Miene, tückischem Lächeln und also auch ganz dolle viel foreshadowing. Aber was soll's, dies ist ja auch nicht die große Bühne des Charakterdramas, dies ist Hentai.
Da wird denn auch nicht gar so viel Wert gelegt auf Logik und Nachvollziehbarkeit, das ist doch eher was für Warmduscher und Kondombenutzer.

Ort der Handlung ist die alte Schule nebenan, ein hölzernes Gebäude aus der Vorkriegszeit, das alleine schon durch seine Präsenz nach Horror schreit (halte ich als Nebengenre für plausibler als "Thriller"). Drei Jungen und sechs Mädchen erhalten nun ein mysteriöses Schreiben des Inhalts, dass sie sich dorten in einem bestimmten Zimmer einfinden mögen. Und weil Animes dieses Schlages vornehmlich von Idioten bevölkert sind, klappt das auch ganz wunderbar. Alle machen mit.

Damit kann die Show nun beginnen. (An dieser Stelle muss ich mich für die lange Einleitung samt Geschwafele entschuldigen; aber im Anime dauert es mindestens genau so lang, bis endlich mal was passiert.)

Mit allen dem Genre zur Verfügung stehenden Mitteln schreit die Inszenierung nach Horror. Alsbald sind alle versammelt, und während sie sich die Sinnfrage stellen, hören sie, wie Isaku, der titelgebende Hausmeister, das komplette Gebäude vernagelt (pun intended). Mehr als ein halbes Dutzend Personen sind nicht in der Lage zu entkommen oder auszubrechen. Das ist gleich das erste von ganz vielen dramaturgischen Highlights.

Dem folgen noch weitere von ähnlicher Qualität, aber es wäre müßig, da noch ins Detail zu gehen. Daher mal nur so im Schnelldurchlauf:
"Nur gemeinsam sind wir stark"? Hier nicht. Um dem Geschehen auf den Grund zu gehen und wegen anderen dringlichen Angelegenheiten (pinkeln) verlässt immer nur eine Person den Raum. Weil sie sich so natürlich viel leichter vom Täter abfangen lässt. Das gibt dann den Zurückgebliebenen reichlich Anlass zu Sorge und Hysterie. Angesichts all dieses irrationalen Verhalten absolut berechtigt. Im Verlauf der sich nun anbahnenden Vergewaltigungsorgien werden brandaktuelle Tapes der letzten rape session gestreut, die sich der Rest des Grüppchens denn auch prompt zu Gemüte führt. Warum auch immer. Erst zeigen sie sich widerwillig, dann erwartungsgemäß entsetzt, schockiert, verstört.

Die ganze Bande verhält sich wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, also ganz im Sinne des Bösen. Außerdem haben die Mädels die schlechte Angewohnheit, sich immer so hinzusetzen und so ungünstig rumzustehen, dass die Kamera ihre pantsu jedesmal voll im Bild hat. Das hätte denen mal einer sagen sollen!
Als überaus praktisch für den Täter erweist sich der Umstand, dass die Wenigsten einen BH tragen. Denn so braucht man nur energisch an der Schuluniform zu zupfen, und schon wippen einem die delikaten Halbkugeln entgegen.

Wie TrNBK schon konstatiert hat, fällt auf, dass seltsam wenig an Geschlechtlichem explizit und voyeuristisch dargestellt wird. Der Grund dürfte darin liegen, dass es in erster Linie darum geht, landestypische Peinlichkeiten wie vor anderen bloßgestellt zu sein, zu thematisieren. Daher liegt der Fokus der virtuellen Kamera mehr auf den Reaktionen der Opfer und deren angstverzerrten Gesichtszügen als auf dem, was "untenrum" so abgeht. Sowie der eben daraus folgenden Erniedrigung und Zurschaustellung. Und je länger das andauert, desto idiotischer werden die Reaktionen und Dialoge*. Denn darauf konzentriert sich die Bildregie, und nicht auf irgendwelche Details des Geschlechtsaktes.

*nur zwei der herausragendsten Peinlichkeiten:
Recht früh in der Serie, im neuen Schultrakt, kann sich eins der Mädchen nicht mehr beherrschen und befingert sich ausgiebigst. Ich weiß ja nicht, wie das ist im richtigen Leben: - habt ihr auch immer so idiotische Selbstgespräche, wenn ihr von eurem Schwarm fantasiert und euch dabei einen runterholt? (Im übrigen aus dem einzigen Grund, dass man sich dabei ertappen lässt.) Ich finde das ungeheuer dämlich, und das Skript findet es ungeheuer genial. Aber was will man machen …

Mädchen wird beim Wasserlassen von einem der Jungs überrascht. Dialog sinngemäß:
"Bitte vergiss, was du gesehen hast!"
"Gut, dass du mich dran erinnerst!"

Mit der Frage "Wer schaut sich so einen Müll eigentlich an?" stellt sich auch die nach Zielgruppe und Identifikationpotential. Beide Parteien, Männer wie Frauen, sind im Genitalbereich erstaunlich "normal" ausgebaut. Sie haben "Mitte und Maß" [Angela Merkel], was möglicherweise weit besser den sich unterdrückt und missachtet fühlenden Otaku anspricht, als wenn hier andauernd Typen mit dem Gemächt eines Hengstes präsentiert würden.

Stellvertretend agiert hier Isaku als einer, der in seinen Rachephantasien zu der Erkenntnis gelangt ist, dass im Grunde alle Frauen dreckige Huren sind und nur das Eine wollen. Auch wenn sie sich noch so sehr dagegen wehren, so wehren sie sich doch nur gegen ihren anerzogenen Anstand. Oder gegen ihre innere Natur. Ganz egal, was - Isaku kommt und befreit sie aus ihren eingefahrenen Denkschemata und zeigt allen, wo's lang geht. Anders jedenfalls ist die aparte, haremsmäßige Gruppierung im Cover nicht zu deuten.

Am Ende bleibt für den ästhetisch Gebildeten nur die resignative Einsicht: schade um den wirklich schönen, stimmungsvollen Soundtrack, der grade in den Horrormomenten die Serie trägt und die Nerven des Zuschauers kribbeln lässt. Dies war, neben beispielsweise der angesprochenen Optik weiblicher Oberweiten und männlichen Unterbaus, eines der eingangs erwähnten Details, die überraschen.

Das beste jedoch: der deutsche Titel. "Missbraucht von dreckigen Händen" - fuck yeah!
Beitrag wurde zuletzt am 02.02.2022 20:56 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten
Avatar: TrNBK#2
Isaku

Genre: Hentai
Subgenres: Horror, Rape, Schoolgirls

Story:
Kenta und einige Schulkollegen wurden mittels eines Briefes in ein altes verlassenes Schulgebäude gelockt. Was sie zuerst nicht wissen ist, dass dort jemand lauert und auf sie wartet. Dieser hat die Schule komplett versiegelt und es gibt scheinbar keinen Ausweg. Die Gruppe teilt sich um doch noch einen Ausgang zu finden. Doch dann spitzt sich die Lage zu. Kenta findet ein Videoband auf dem zu sehen ist wie eines der Mädchen brutal vergewaltigt wird und immer mehr von den Mädchen verschwinden. Eins ist für die übrig gebliebenen klar. Der seltsame Hausmeister Isaku, der schon einmal ein Mädchen aus der Gruppe vergewaltigt hat, steckt dahinter...

Meine Meinung:
Isaku ist ein klassischer Oldschool-Hentai. Das gilt sowohl für die Animationen als auch für die Sexszenen, das Charakterdesign, den Stil und alles Andere das dazugehört. Die Story selbst ist zwar nicht die einfallsreichste, hält aber trotzdem gut bei der Stange und wirkt wenigstens nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. So wird innerhalb der drei Folgen natürlich jedes der Mädchen von Isaku vergewaltigt. Isaku geht dabei nicht zimperlich vor und es werden alle am Ende ohnmächtig. So kann der gute Isaku in Ruhe bis zum Schluss, an dem ihm von Kenta Einhalt geboten wird, weitermachen und sich in Ruhe ein Mädchen nach dem anderen vornehmen. Natürlich tut er das nur um sich bei den Girls zu rächen, da sie ihn in der Vergangenheit immer schlecht behandelt haben. Soviel zur "Story". Da das Ganze erwartungsgemäß ja in jede Menge Rape ausufert waren die Sexszenen durch die Bank recht gut und vor allem abwechslungsreich. Isaku lässt sich sozusagen für jedes Mädchen etwas neues einfallen. Getreu dem gängigen Schema "Jede Folge noch eine Stufe härter" kommt es am Ende zu allerhand entwürdigenden Praktiken. So verteilt Isaku fleißig Einläufe, lässt die Mädchen vor den anderen urinieren und so weiter. All zu sehr ins Detail gegangen wird hier aber nie. Erstaunlicherweise gibt es relativ wenige Aufnahmen unterhalb der Gürtellinie zu sehen und die Kamera bleibt meist am Oberkörper der Mädchen. Eigenartigerweise bezieht sich das auch nur auf Szenen in denen es richtigen Verkehr gibt. Denn abgesehen davon bekommen wir genügend Einblick um uns ein Bild über die karg animierten Geschlechtsteile zu machen. Auch die restlichen Animationen sind zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und befinden sich sozusagen im Mittelfeld. Wirklich negativ ist mir nichts aufgefallen aber mir hat der grundsätzliche Stil in dem der Anime gehalten ist auch nicht besonders zugesagt. Ab und zu fallen einem aber auch sehr schön gemachte Szenen (wie die brennende Schule ganz am Schluss) und relativ detaillierte Hintergründe auf. Auch das Charakterdesign ist relativ ansprechend und da es ziemlich viele Mädchen gibt sollte für jeden etwas dabei sein. Aber wirklich herausragende Charaktere gibt es nicht und so bleibt der Hentai auch hier im Mittelfeld liegen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Isaku zwar ein ganz netter Rape-Streifen ist den man sich ruhig mal ansehen kann, aber der weit davon entfernt ist um zum Pflichtprogramm zu gehören. Ich hab mich während dem Ansehen trotzdem gut amüsiert und werde mir auch noch die restlichen Teile der Serie ansehen. (Isaku gehört zu einem relativ großen Paket aus drei Serien [Isaku, Kisaku, Shusaku] die jeweils mehrere Staffeln aufweisen.)

6,5/10
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Missbraucht von dreckigen Händen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Missbraucht von dreckigen Händen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 33
  • 14
  • 5
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.45 = 29%Toplist#12828

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.