World Break: Aria of Curse for a Holy Swordsman (2015)

Seiken Tsukai no World Break / 聖剣使いの禁呪詠唱

Informationen

Beschreibung

Saviors sind Menschen, die über Erinnerungen an ihre vorherigen Leben verfügen und dadurch über spezielle Kräfte verfügen. Ein Teil von ihnen sind Shirogane, die ihre Feinde mit Waffen und Fertigkeiten bekämpfen, die sie aus den Puraana-Kräften ihres eigenen Körpers beziehen. Der andere Teil sind Kuroma, die sich der Kraft der Magie und Mana-Manipulation bedienen und damit die Grenzen der Physik durchbrechen. Jugendliche mit diesen Kräften werden an einer privaten Highschool zusammengebracht. In diese Schule kommt nun auch Moroha Haimura, der erste Fall eines Menschen, der in seinen vergangenen Leben sowohl Shirogane, als auch Kuroma war.
Swords of Salvation, known as Saviors, are special people chosen from across Japan who inherited the memories of their previous lives and able to use the miraculous power of the Ancestral Arts. They are being trained in order to break down Metaphysicals who randomly attack.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (32 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Nur gut, dass "Seiken Tsukai no World Break" der letzte immer gleiche Harem-Titel dieser Season ist, den ich kommentieren will. So langsam fallen mir nämlich keine Einleitungssätze mehr ein. Mit Moroha haben wir hier einen ganz besonders übermächtigen Helden, der natürlich vom restlichen Cast angehimmelt wird - und das trotz seines sehr gewagten Haarschnittes. Weder Story noch Charaktere sind der Rede wert und gleichermaßen langweilig, aber dafür kann man sowohl die Animationen als auch die Musik als "zufriedenstellend" bezeichnen. Vom Unterhaltungswert her, war der Anime für mich in Ordnung, was neben halbwegs gelungener Action, vor allem daran lag, dass ich immer sehr amüsiert bei der Sache war, ob das nun absichtlich hervorgerufen wurde oder nicht. Moroha war für mich ein dermaßen übertrieben als tollster Mensch der Welt dargestellter Held, dass er für mich regelrecht zur Witzfigur mutierte und ich oftmals lachen musste, wenn er mal wieder "einen auf obercool" machte. Gleiches gilt für vieles in diesem Anime. Man ist hier einfach so klischeemäßig unterwegs, dass es fast schon wieder lustig ist und insgesamt im Mix mit den gelungenen Grundlagen Animation und Musik gerade so "ganz okay" unterhält.
    • ×12
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×3
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: orochi02#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Erotik
Shizuno Urushibara, Moroha Haimura und Satsuki RanjouIch erinnere mich wieder.

Also nun zu meinem Beitrag zu diesem Anime: Anfangs dachte ich mir das der Anime recht interessant aussieht. Danach zog ich mir die Folgen 1-3 rein. Nach diesen 1-3 Folgen war ich SEHR begeistert. Er schien eins der besten Anime seiner Season zu werden da der Soundtrack (für meinen Geschmack) sehr gut war und die Animationen aufwendig und begeisternd. Die Kampfszenen fand ich richtig gut und ich war Feuer und Flamme wenn es darum ging den Anime weiter zu gucken. Nach der 4. Folge verstärkte sich dieser Effekt sogar und ich listete ihn unter meinen Lieblingsanime ein da die Geschichten der Vergangenheit der Leben der Protagonisten (in meinen Augen) richtig gut erzählt worden sind. Zudem war der Soundtrack immer passend, JEDOCH machte dieser Anime nach der 4. Folge eine Wendung: viele der späteren Kampfszenen wurden schlecht animiert und es passierte auch nichts großartig interessantes was natürlich ein fataler Schlag für mich und das Image des Animes war. Das einzige was mir danach noch gefiel war der Kampf gegen die Blitzkaiserin da er finde ich zumindest gut animiert wurde.
Aber ich möchte jetzt auf die Kampfszenen eingehen. In den Kämpfen kämpft der Hauptcharakter mit seinem Schwert und Zaubersprüchen. Die Schwertszenen haben mich manchmal regelrecht begeistert da sie schnell, flüssig, anschaulich und actionreich animiert worden sind. Die Kampfszenen waren meist immer sehr amüsant. Dann kommen die Zaubersprüche. Die Zaubersprüche wurden meiner Meinung nach auch sehr gelungen animiert. In diesen Zauberspruchszenen schreibt der Caster (meistens) mit seinem Finger in der Luft rum und spricht magische Worte aus. Klingt nicht wirklich nach etwas Besonderem aber die Animationen und die Geschwindigkeit mit denen die Charaktere die Worte aussprechen/schreiben sind ziemlich flott was bei mir gut gepunktet hat aufgrund der Tatsache das in vielen Anime mit Magie die Charaktere 28193812903812 Jahre zum casten brauchen. Manchmal ritzte unser Hauptcharakter die Worte auch in seine Feinde was zusätzliche Punkte gab. Action gibts viel und das Romance-Genre fand ich auch recht gut inszeniert da die Geschichten der Vergangenheit, der Charaktere mit ihren heutigen zwischenmenschlichen Beziehungen ziemlich gut in Verbindung gebracht wurde. Sie wurden wie gesagt spannend erzählt und waren immer recht interessant. Comedy war moderat. Andere Genre waren meiner Meinung nach eher weniger gut vertreten.

Aber bevor ich noch über jede einzelne Folge schreibe komme ich zu meinem Hauptfazit: Seiken Tsukai no World Break (oder Seiken Tsukai no Kinju Eishou/World Break: Aria of Curse for a Holy Swordsman) ist ein Anime der immer wieder seine Höhen und Tiefen hat (nicht vom Drama sondern von der Qualität (versteht sich)).
Die Qualität verläuft im Zickzack. Der Soundtrack ist meiner Meinung nach gut in den Anime reingebracht worden und die Kampfszenen wurden teils sehr gut animiert.
Der Plot ist glaube ich neuartig und teilweise sehr gut umgesetzt.
Der Anime konnte mich begeistern und eine 2. Staffel in der sie die Fehler der 1. Staffel ausmerzen wäre sehr zu wünschen.
Ich gebe dem Anime hiermit 3,5 Sterne.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: Mr-Banana#1
Wenn ein Anime das Prädikat "durchschnittlich" verdient hat, dann wohl dieser. Bis hierhin macht er zwar wenig falsch aber man hat in seinem Leben auch nichts verpasst sollte man ihn sich nicht anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#2
Es ist natürlich noch zu früh um eine abschließende Bewertung vorzunehmen aber für mich steuert es auf eine weitere Serie nach Schema F zu.
Ein Action-Comedy-Fantasy-Harem mit einem männlichen Protagonisten der jede Menge Mädels zur Auswahl hat und ein ganz dufter Typ ist.
Wie XShadowLight schon sagt ist das einzig herausstechende Merkmal das mit den vorherigen Leben obwohl es nur ein neuer Kniff ist um die Vergangenheit der Charaktere mit einfließen zu lassen.
Aber es ist früh in der Serie und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, auch wenn da meine Hoffnung begrenzt ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#3
Hm mal schauen was ich zu Seiken Tsukai no World Break sagen kann. Irgendwie ist es in etwa das was ich erwartet habe. Das Schema dürfte den meisten bekannt sein, es gibt ein Fantasy Setting wo Leute irgendwelche besonderen Kräfte haben und ein Junge sticht durch irgendetwas heraus. Dazu kommt dann noch ein Harem. Das einzig neue am Setting ist die Sache mit den vorherigen Leben, was die Story wohl etwas interessanter macht, durch die Verknüpfungen der Charaktere miteinander in ihren früheren Leben. Die Charaktere selbst sind bis jetzt noch nichts besonderes, weshalb ich mir da noch ein wenig Entwicklung erhoffe, besonders bei Moroha und Satsuki.
Das Genre soll eigentlich Action sein, aber in der Richtung bin ich etwas entäuscht. Der Anteil an Action ist in Ordnung nur die Action-Szenen selbst sind irgendwie ein bisschen lahm.
Ich warte mal ab mit meinem Urteil, vielleicht tut sich ja noch was.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 79
  • 317
  • 504
  • 146
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#2496

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!