Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht07.10.2014HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Amagi Brilliant Park
Seiya Kanie ist ein Narzisst, wie er im Buche steht. Er hält sich für die Krönung der Schöpfung und hat von Frauen ein durchweg negatives Bild. So braucht es auch schiere Waffengewalt, dass er sich von seiner neuen Mitschülerin Isuzu Sento zu einem Date im Amagi Brilliant Vergnügungspark "überreden" lässt. Was er dort vorfindet ist ein Park, der seine besten Zeiten eindeutig hinter sich hat und in dem nur noch vereinzelte Besucher durch die Anlage mit ihren heruntergekommenen Attraktionen streifen. Dem nicht genug endet sein enttäuschendes Date auch noch damit, dass er Latifah Fullanza, der jungen Managerin des Parks vorgestellt wird. Diese erklärt ihm nicht nur, dass es nun an ihm liegt die Anlage wieder populär zu machen, sondern eröffnet ihm auch den unglaublichen Hintergrund des Amagi Brilliant Vergnügungsparks und seiner Beschäftigten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Raest

  • Melden
11 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lebendige Maskottchen, ein selbstverliebter Oberschüler und viele Mädchen in bunten Kostümen. Klingt an sich erst gar nicht so schlecht. Spiel, Spaß und bunte Ballons, nur die Handlung fehlt. ...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
7 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Einer der größten Schwachpunkte der KyoAni-Animes sind mMn die weiblichen Hauptfiguren, weil sie meistens viel zu kindlich-naiv Persönlichkeiten haben. Die Heldin von Amagi Brilliant Park ist mal anders, nämlich kühl und etwas verschroben, deswegen war ich zunächst guter Dinge und dachte, dass dieser Anime endlich mal besser werden könnte als die üblichen des Studios. Isuzu bleibt die ganze Zeit tatsächlich sympathisch, aber leider hat sich ein neues Problemfeld ergeben - der Rest wurde in den Sand gesetzt....mehr
Avatar: Lpark

V.I.P.

  • Melden
6 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Von "Amagi Brilliant Park" hatte ich aufgrund des besonderen Konzeptes mehr erwartet, aber leider kam am Ende doch ein sehr planlos wirkendes Werk zu Stande. Ich hatte gehofft, dass man mitfiebern könnte, wie sich die Charaktere mit Herzblut ihrem Vergnügungspark widmen und mit harter Arbeit einen Ort retten, der ihnen Alles bedeutet. Von solch intensiven Emotionen ist der Anime aber über die volle Dauer meilenweit entfernt. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 5
  • 29
  • 240
  • 532
  • 83
Rang#804Gesamtbewertung
Stimmen1.005Klarwert3.52

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Amagi Brilliant Park

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: FeannorFeannor
    Abgeschlossen
  • Avatar: NerulasNerulas
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: JRJERJRJER
    Abgeschlossen
  • Avatar: passipassi
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.