Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht04.07.2014HauptgenresHorrorHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Tokyo Ghoul
© 石田スイ/集英社・東京喰種製作委員会
In Tokyo treiben Ghule ihr Unwesen. Wenn es dunkel wird, greifen sie unschuldige Bürger an und ernähren sich von ihrem Fleisch. Äußerlich sind sie von ihren Mitmenschen nicht zu unterscheiden. Und noch schlimmer: Sie leben mitten unter uns! Wer weiß, vielleicht hat das nette Mädchen aus dem Café oder der Nachbar von nebenan eine kleine Schwäche für Menschenfleisch?!

So ist es kein Wunder, dass Bücherwurm und Erstsemester Ken mitten in den Armen einer Ghula landet. Die süße Liz ist zu toll um wahr zu sein: Ihr erstes Date mit Ken findet sogar in einem Buchladen statt! Doch beim Abschied offenbart sie ihre wahre Natur und greift Ken an. Ken überlebt die Ghul-Attacke durch einen unglaublichen Zufall – jedoch mit schweren Verletzungen. Damit er weiterleben kann, müssen ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert werden. Anfangs geht sein Leben recht normal weiter, doch nach und nach entdeckt er einige Ungereimtheiten an sich und entwickelt seltsame Gelüste …
Quelle: Kazé
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: darciel

  • Melden
9 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein typischer und dennoch wieder nicht-typischer Shounen-Anime ist in meinem Sinne Tokyo Ghoul geworden. Nachdem ich den Anime beendet hatte, wagte ich es an den Manga um die Adaption unter die Lupe zu nehmen. Hier kann man sehen was bei einer Manga-Adaption so schief laufen kann. 
...mehr
Avatar: Lpark

V.I.P.

  • Melden
9 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe nichts vom Manga gelesen.

Tokyo Ghoul scheint eigentlich Höheres im Sinn zu haben, landet aber leider mit seiner ersten Staffel nur im Durchschnittsmaß. Grundsätzlich sind dabei eigentlich in vielerlei Hinsicht hervorragende Anlagen da. Ein spannendes Prinzip, dass Platz für jede Menge Action, aber auch für psychologische und anspruchsvolle Themen bietet und Animationen und Musik auf Topniveau sind gegeben. Leichte Abstriche sind da nur bei den nervigen Zensuren zu machen....mehr
Avatar: Nesta

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorwort
Normalerweise hab ich mir Vorworte abgewöhnt, aber hier halte ich es für notwendig. Ich hab die Mangas gelesen und den Anime mehrfach mit Freunden gesehen und ich beziehe mich in diesem Kommentar nur zu Tokyo Ghoul und nicht die Fortsetzung(√A). Ich bin ein Fan von Tokyo Ghoul, aber es hat seine Schwächen die ich in diesem Kommentar erläutern werde. 
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 19
  • 71
  • 390
  • 1.275
  • 801
Rang#251Gesamtbewertung
Stimmen2.790Klarwert3.88

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tokyo Ghoul

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: ThömsenThömsen
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: xXImTheRealSteveXxxXImTheRealSteveXx
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.