Kamigami no Asobi (2014)

神々の悪戯

Informationen

  • Anime: Kamigami no Asobi
    • Japanisch Kamigami no Asobi
      神々の悪戯
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2014 ‑ 22.06.2014
      Studio: Brain's Base
      Adaptiert von: Visual Novel
      Zielgruppe: Weiblich
      Staff: Broccoli (Original Work), Tomoyuki KAWAMURA (Direction)
    • Englisch Kamigami no Asobi
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2014 ‑ 21.06.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Kamigami no Asobi
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2014 ‑ 21.06.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Kamigami no Asobi: Ludere deorum

Beschreibung

Yui Kusanagi ist die Tochter eines Shinto-Priesters. Als sie eines Tages ein mysteriöses Schwert entdeckt, wird sie in eine andere Welt transportiert. Dort trifft sie auf den griechischen Gott Zeus, der sie einlädt eine von ihm geschaffene Schule zu besuchen, die dazu gedacht ist, dass junge Götter unterschiedlicher Kulturkreise die Bedeutung von Liebe erlernen, um damit dem Schwächer werden des Bandes zwischen den Menschen und den Göttern entgegenzuwirken.
Yui Kusanagi is ordered by Zeus, a god and the headmaster of a school he created, to teach the meaning of love to young and handsome gods. The reason he has for doing this is to cancel the negative effects of the weakening bond between the world of the divine and the world of the humans.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kamigami no Asobi“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Kamigami no Asobi“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: SabriSonne
Redakteur
#1
Ein waschechter Ikemen-Harem-Anime für die Damen unter uns, die gerne vor dem Bildschirm dahinschmelzen wollen. Dabei erfindet Kamigami no Asobi das Rad zwar nicht neu, schafft es aber trotzdem, sich von der Masse abzuheben.


zur Handlung
Man nehme 6 gut aussehende junge Männer und eine unbedeutende weibliche Hauptfigur, auf die alle fliegen, und fertig - ich würde sagen, das ist das Standardbild, das so ziemlich jeder von Ikemen-Harem-Anime hat. Deshalb hatte ich auch wirklich nichts Spektakuläres erwartet, als ich mich in diesen Anime gestürzt hatte, doch ich sollte mich täuschen. Denn was im ersten Moment als luftig lockere RomCom daherkommt, entpuppte sich im Nachhinein an einigen Stellen als doch ernst zu nehmendes Drama! Natürlich schwankt die Qualität der einzelnen Dramen aufgrund unzureichender Originalität, doch kann der Anime im Gesamtpaket überzeugen. Besonders hervorheben möchte ich die Geschichte rund um Apollon, die mich so kalt von hinten erwischt hatte, dass es die Bewertung von Kamigami no Asobi gewaltig nach oben geschraubt hat. Und auch die Story von Balder überrascht.

Ansonsten kann man sich auf eine gesunde Mischung aus Fantasy, RomCom und Drama freuen, die allesamt sehr ausgewogen daherkommen. Kamigami no Asobi ist dabei eindeutig für ein weibliches Publikum bestimmt, das etwas Action und Fantasy nicht abgeneigt ist. Die Grundidee ist zwar interessant genug, um am Anfang am Ball zu bleiben, im Endeffekt erzählt Kamigami no Asobi jedoch nichts Neues. Dennoch schafft es der Anime durch gute Ideen und einer wunderschönen Optik sich von der Masse abzuheben. Und auch den Soundtrack muss ich positiv hervorheben. Die musikalische Untermalung der verschiedenen Szenen ist wirlich sehr gut gelungen!


zu den Charakteren
Wie in jedem Ikemen-Harem der Schwachpunkt. Yui als weibliche Hauptfigur kommt als zu blass herüber und lässt sich mehr durch die Handlung und die persönlichen Dramen der Jungs schleifen. Dies verwundert in diesem Genre nicht, dennoch war ich enttäuscht.
Die Jungs sind zwar charakterliche Stereotypen, dennoch ist jeder auf seine Weise sympathisch gestaltet. Kamigami no Asobi fokusiert dabei vor allem auf Apollon, Loki und Balder, deren Story mich wirklich positiv überraschte und mich emotional durchaus berührte. Die anderen 3 "rutschen" da leider mehr durch, dennoch geben auch ihre Geschichten ausreichende und angenehme Tiefe.
Ich persönlich mag eine ordentliche Portion Fantasy in einem Anime recht gerne, und gerade hier definieren sich die Figuren stark darüber. Da jeder der Herren eine "Gottversion" von sich hat, gibt dies der Handlung zusätzlich Pepp und macht die Charaktere nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch deutlich interessanter.


Fazit
Kamigami no Asobi ist in vielerlei Hinsicht ein klassischer Ikemen-Harem-Anime, schafft es aber durch gute Ideen und schön gesetztes Drama sich von der Masse abzuheben. Alles in Allem eine fantastische Romanze mit einer ordentlichen Portion Witz und Sympathie.

Beitrag wurde zuletzt am 16.10.2021 10:51 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Marie Antoinette#1
Ich ging ohne große Erwartungen an den Anime aber wurde sehr überrascht. 

Im Anime geht es um das Mädchen Yui, dass aus ihrer Welt herausgerissen wird und Göttern verschiedener mythologien das menschliche vermitteln soll.

Die Handlung ist gerade zum Anfang hin etwas langweilig und sehr kitschig, eben wie so ein Reverse Harem so sein kann. Die Charakter sind wieder sehr klischeehaft aufgebaut und manche von den Göttern treten mehr oder weniger in Erscheinung. Gerade wenn man sich ein bisschen mit der griechischen oder germanischen Mythologie auskennt ist das sehr interessant wie dort die Götter beschrieben werden. Manchmal fehlt ein bisschen die Romantik bzw. Könnte diese noch ein bisschen verstärkt werden aber dafür sind die Charaktere manchmal unglaublich lustig. Der Anime geht auch zum Ende hin ziemlich in das Komödien Genre und wechselt dann aber ganz schnell zum Drama. Gerade das Ende ist eine einzige Achterbahn der Gefühle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kirara#2
Ich habe mich bei diesem Anime gefühlte 10 mal pro Folge gefragt, warum ich mir den kram ansehe.  Aber ich habe es trotz dem ganzen kitsch bs zum Ende geschafft. Die Charakter und die Story waren einfach zu witzig. Ich hatte selten so viele Lachanfälle bei einem Anime.

Fazit: Wer mal was zum abschalten und Lachen braucht, ist hier genau richtig!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Ebeline#3

Der Anime hat mir ziemlich gut gefallen, besonders da die Heroine Yui wirklich mehr Charaktertiefe besitzt. Auch die anderen Charaktere besaßen mehr Tiefe in ihrer Darstellung und es war schön immer ein wenig mehr über sie zu erfahren.

 

Ich fand, dass den einzelnen Charakteren trotzdem noch zu wenig Beachtung geschenkt wurde und sie zu kurz kamen. Besonders schade fand ich, dass Loki erst gegen Ende mehr an Bedeutung gewann, da es an sich ein sehr interessanter und witziger Charakter ist.


Neben dem Charakterdesign war der Anime auch optisch sehr schön und auch das Ende hat mir gefallen. Es ist also auf alle Fälle sehenswert und witzig, nicht nur für Harem-Anime-Fans!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Delaiya#4
Mir wurde dieser Anime empfohlen und ich muss schon sagen die Story gefiel mir doch recht gut. Leider fand ich war der Anime etwas kurz, so dass manche Charaktere teilweise einfach zu kurz kamen.
Ich wünsche mir daher wirklich eine weitere Staffel und werde diese mit Freuden schauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 33
  • 140
  • 176
  • 82
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2379

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!