Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht08.10.1997HauptgenresActiondrama, HorrorHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Volljährig
Anime: Berserk
Die Serie erzählt die Mangageschichte bis zum 13. Band, jedoch in abgewandelter Form. Dieser Teil erzählt die Vergangenheit von Guts und Griffith.


Die Serie beginnt mit dem Krieger Guts, der nach dem Grafen der Region sucht. Nach einigen Kämpfen mit dessen Untergebenen, steht er dem Grafen schließlich gegenüber. Dieser verwandelt sich jedoch während des Kampfes in ein riesiges, schlangenartiges Monster. Nach dem gewonnen Kampf flieht Guts in den Wald, wo er von Stimmen geplagt wird. Es beginnt eine Rückblende:

Guts, nun als Jugendlicher, zieht als Söldner durch das Land. Nach einem erledigten Auftrag wird er, als er den Kampfschauplatz gerade verlassen hat, von Banditen angegriffen. Beim Kampf verwundet er diese schwer, es stellt sich aber heraus, dass es sich um keine Banditen, sondern um die bekannte Söldnergruppe handelt, die von Griffith geführt wird. Guts findet bei dieser Söldnerarmee seine neue Heimat, doch er ahnt noch nicht, wie sehr sein Schicksal mit Griffiths verknüpft ist...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
9 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
A dream... It's something you do for yourself, not for others.

Vorwort: Ich hatte den Anime vor sehr vielen Jahren ohne Manga Kenntnisse geguckt und fand ihn zwar gut, aber war auch nicht so groß begeistert wie heute. Mich hatte das offene Ende extrem gestört und man wollte wissen wie es weiter geht und so griff ich zu den Manga von ein Freund, der mich überhaupt zu Berserk geführt hatte und erlebte die Offenbarung.

...mehr
Avatar: Nemesis

  • Melden
21 von 34 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe eine lange Zeit einen großen Bogen um Berserk gemacht, weil mich so mittelalterliche Geschichten nur bedingt interessieren und weil ich gehört habe, dass das Ende ein Witz sein soll und ich hasse offene Enden und dergleichen. Ich hab mich dann aber doch dazu überwunden und hab mit Berserk angefangen. ...mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
57 von 64 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 18
  • 71
  • 168
  • 552
  • 670
Rang#174Gesamtbewertung
Stimmen1.625Klarwert3.95

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Berserk

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ChrysisChrysis
    Abgeschlossen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: DoppelkeksDoppelkeks
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: cell-ycell-y
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.