Anime »

TypTV-SerieEpisoden25 (~)Veröffentlicht08.10.1997HauptgenresActiondrama, HorrorHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Volljährig
Anime: Berserk
Die Serie erzählt die Mangageschichte bis zum 13. Band, jedoch in abgewandelter Form. Dieser Teil erzählt die Vergangenheit von Guts und Griffith.


Die Serie beginnt mit dem Krieger Guts, der nach dem Grafen der Region sucht. Nach einigen Kämpfen mit dessen Untergebenen, steht er dem Grafen schließlich gegenüber. Dieser verwandelt sich jedoch während des Kampfes in ein riesiges, schlangenartiges Monster. Nach dem gewonnen Kampf flieht Guts in den Wald, wo er von Stimmen geplagt wird. Es beginnt eine Rückblende:

Guts, nun als Jugendlicher, zieht als Söldner durch das Land. Nach einem erledigten Auftrag wird er, als er den Kampfschauplatz gerade verlassen hat, von Banditen angegriffen. Beim Kampf verwundet er diese schwer, es stellt sich aber heraus, dass es sich um keine Banditen, sondern um die bekannte Söldnergruppe handelt, die von Griffith geführt wird. Guts findet bei dieser Söldnerarmee seine neue Heimat, doch er ahnt noch nicht, wie sehr sein Schicksal mit Griffiths verknüpft ist...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
26 von 47 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Hieb hier, ein Hieb da, und schon spritzt das Blut fontänenartig aus den getroffenen Körpern. Wer mit martialischen Animes wenig anfangen kann, dem sei von Berserk abgeraten, denn über weite Strecken bietet die Serie außer derartiger Handlung eher wenig....mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
58 von 65 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: Eliholz

V.I.P.

  • Melden
20 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Soundtrack:10
"In einer Schlacht sterben keine Adeligen, Könige oder Leute aus dem Volk.
...Es sterben die Verlierer."


Eins gleich vorweg:
Berserk ist einfach WAHNSINNIG gut, sei es der Manga oder der Anime, und auch wenn der Anime nicht ganz so grausam und umfangreich wie die Mangavorlage dafür ist, so macht es ihn nicht schlechter....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 18
  • 72
  • 168
  • 559
  • 675
Rang#177Gesamtbewertung
Stimmen1.638Klarwert3.95

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Berserk

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RabenkräheRabenkrähe
    Abgeschlossen
  • Avatar: TimmaeXVXTimmaeXVX
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: VongravenVongraven
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.