Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht23.10.2005HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Mushi-Shi
Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft sowie neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die für diese sowohl gut als auch schlecht sein kann. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushi spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet auf seinen Streifzügen durchs Land oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushi entstanden war.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: AnimeChris

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mushishi
- Folgt Ginko auf eine unglaubliche Reise in eine mystische Welt –

Ein unglaublich langsames Erzähltempo, nicht zusammenhängende Folgen, eine fast schon eintönige Farbpalette, all das ist Mushishi. Wer jetzt aber denkt, dass das eine Aufzählung der schlechten Dinge an diesem Titel war, der hat sich ganz schön getäuscht. Mushishi ist einzigartig und zieht jeden in die Welt der Mushi. ...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
30 von 33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mushishi ist ein episodisches Fantasy-Drama, das von Fabelwesen namens Mushi und deren Auswirkung auf die Menschen erzählt und trotz des ruhigen Erzählstils eine unglaubliche Intensität besitzt.
...mehr
Avatar: Roswell47

  • Melden
30 von 32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Anime der etwas anderen Art? Ein Sammelband voller künstlerischer Kurzgeschichten? Ein Einblick in eine fremde Kultur? Diese und noch viele weitere Bezeichnungen gingen mir für Mushishi durch den Kopf. Doch was trifft jetzt eigentlich genau zu? Fest steht: Es ist anders, in seiner Art einzigartig und einfach unheimlich faszinierend und fesselnd. Es fällt mir äußerst schwer die richtigen Worte zu finden, die diese Serie letztendlich verdient....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 29
  • 83
  • 185
  • 683
  • 1.318
Rang#49Gesamtbewertung
Stimmen2.578Klarwert4.15

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Mushishi

Forum

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: mameshibamameshiba
    Abgeschlossen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: NeilusNeilus
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClickOKClickOK
    Angefangen
  • Avatar: GakemanGakeman
    Pausiert
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.