La Corda d'Oro: Blue Sky (2014)

Kin’iro no Corda: Blue Sky / 金色のコルダ3

Informationen

  • Anime: La Corda d'Oro: Blue Sky
    • Japanisch Kin’iro no Corda: Blue Sky
      金色のコルダ3
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.04.2014 ‑ 22.06.2014
      Adaptiert von: Visual Novel
      Zielgruppe: Weiblich
      Staff: Takahiro NATORI (Direction), Kouichirou KAMEYAMA (Music)
    • Englisch La Corda d'Oro: Blue Sky
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2014 ‑ 21.06.2014
    • Synonyme: Kin'iro no Chord: Blue Sky, Kiniro no Chord 3, Kiniro no Corda 3, La Corda d'Oro 3

Beschreibung

Kanade galt schon als Kind als großes Talent im Violinespiel, doch spürt sie, dass sie jetzt, im High School Alter, nicht ihr Ganzes geben kann und sie scheut auch vor Wettbewerben zurück. Als sie gemeinsam mit dessen Bruder Kyoya ihren Kindheitsfreund Ritsu an seiner Musikakademie besucht, findet sie sich am Ende nicht nur als neue Schülerin an dieser Akademie wieder, sondern auch als Mitglied deren Wettkampfteams für einen nationalen Musikwettbewerb. Kanade ist nun gezwungen sich ernsthaft der Musik zu stellen und das zu überwinden, was sie bisher in ihrer musikalischen Entwicklung zurückgehalten hat.
While being called a "genius violinist," high school sophomore Kanade Kohinata feels herself entering a plateau period and difficult to improve her musical achievements. She reunited with his childhood friend Ritsu Kisaragi at his concert and met his younger brother Kyōya. Ritsu, in a forceful manner, asked both Kanade and Kyōya to transfer to his school, Seiso Academy, to prepare for the upcoming national musical competition. Kanade’s relationships with Kisaragi brothers and other handsome young men shall create more than just a few ripples in her heart.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „La Corda d'Oro: Blue Sky“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „La Corda d'Oro: Blue Sky“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „La Corda d'Oro: Blue Sky“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Eisregen121#1

Setzen 6.
Das ist meine erste Reaktion nach beenden des Anime. Gerade wer den Vorgänger kennt und gewisse Erwartungen an diesen Anime hat, wird extrem entäuscht werden.

Mal abgesehen davon das er den  Genre Tag Romance nicht im Ansatz verdiehnt hat, hoffte ich jedoch das er bei der klassischen Musik punktet.


Aber leider weit gefehlt. Die musikalischen Ausschnitte sind schlecht gewählt und durch ein nicht vorhanden sein einer Geschichte und schlechten Charakteren, schafft dieser Anime es zu keinem Zeitpunkt posetive Gefühle irgend einer Art zu transportieren. Egal wie oft die Produzenten angebliche musikalisch posetive Szenen in einen Rosa Nebel packen.
Anime die sich mit klassischer Musik befassen stellen mit Sicherheit eine extreme Minderheit dar.

Aber es gibt sie. Und es gibt richtig gute.
Kin'iro no Chord Blue Sky gehört aber mit Sicherheit nicht dazu.
Wie soll ein Anime auch bitte die (subjektive) Schönheit der klassischen Musik dem Zuschauer vermitteln, wenn alle Charaktere bis zur letzten Folge selbst, Probleme mit der Musik haben und keiner wirklich spielen will.

Wenn man das so ansieht ist es fast schon ein Wunder das diese Musikschulen auch nur einen Schüler haben wenn keiner auf der Bühne stehen will, jeder irgendwelche Komplexe hat, oder gar die Musik der anderen hasst.
Die Vorgänger Serie (die auch keinen Oscar verdiehnt hat) hatte alleine schon mit Ihrem Opening und der Sängering Kanon gepunktet. Das alleine führte schon zu einer gewissen Melacholie das man schon deutlich mehr bereit war sich auf all das einzulassen. Hier dagegen fällt es einem sehr schwer eine posetive Simmung auf zu bauen.

Ein weiteres Problem ist das diese eigenständige Staffel abseits der Musik nichts zu bieten hat. Es gibt keine Folge bei der man nicht mit irgendwelchen Agro oder Egotrips konfrontiert wird.
Gabs beim Vorgänger noch Folgen die nicht nur um Wettbewerbe gingen, so wird hier konsequent ein Wettbewerb abgearbeitet, dessen Aufbau leider sehr schnell ermüdet.

Im Prinzip kann man die Folgen 1,2  und Folge 12 anschauen. Das spart viel Zeit und die erhaltene Information ist letzten ende die selbe.

Frazit:
Sehr entäuschend. Vorallem das ein Musik Anime es nicht schafft die Liebe zur Musik rüber zu bringen.

    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Delaiya#1
Ursprünglich hatte ich mich sehr auf diesen Anime gefreut, da ich die erste Staffel von La Corda d'Oro (bzw Kin'iro no Chord) sehr geliebt habe. Leider kommt er nicht an die erste Staffel heran, was ich etwas schade finde. Trotz allem werd ich mir den Anime noch zuende anschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 24
  • 47
  • 20
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.91 = 58%Toplist#5663

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!