Sekai Ichi Hatsukoi: The Case of Takafumi Yokozawa (2014)

Gekijouban Sekaiichi Hatsukoi: Yokozawa Takafumi no Baai / 劇場版 世界一初恋 横澤隆史の場合

Informationen

  • Anime: Sekai Ichi Hatsukoi: The Case of Takafumi Yokozawa
    • Japanisch Gekijouban Sekaiichi Hatsukoi: Yokozawa Takafumi no Baai
      Gekijōban Sekaīchi Hatsukoi: Yokozawa Takafumi no Bāi
      劇場版 世界一初恋 横澤隆史の場合
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.03.2014
      Adaptiert von: Light Novel
      Zielgruppe: Weiblich
      Staff: Shungiku NAKAMURA (Original Work), Chiaki KON (Direction), Takahiro YASUDA, Youko KIKUCHI (Character Design), Hijiri ANZE (Music)
    • Englisch Sekai Ichi Hatsukoi: The Case of Takafumi Yokozawa
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.09.2021
      Publisher: FUNimation
    • Deutsch Bisher kein Titel bekanntgegeben
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: ?
    • Synonyme: Sekaiichi Hatsukoi Movie

Beschreibung

Masamune Takano fordert von Takafumi Yokozawa, dass er sich nicht mehr in sein Liebesleben einmischen soll, da sein Herz nur Ritsu Onodera gehört. Voller Kummer und Enttäuschung geht Yokozawa daraufhin in eine Bar, um seine Sorgen mit Alkohol zu ertränken!

Am nächsten Morgen erwacht er jedoch nicht bei sich zu Hause, sondern findet sich in einem Hotel wieder. Sein erster Gedanke ist, dass er wohl mit irgendeiner Frau aus der Bar die Nacht verbracht hat. Umso größer ist die Überraschung, als die Tür sich öffnet und sein Kollege Zen Kirishima, der ebenfalls bei Marukawa arbeitet, das Zimmer betritt! Was hat er in seinem Suff bloß getan?!
After the rejection of his first love Yokozawa Takafumi goes out drinking all by himself. The next morning he wakes up naked in a room with Kirishima Zen, the editor in chief of Japun, unaware of what transpired the previous night. As if handling the rejection from Takano Masamune wasn’t bad enough, now he has to deal with the capricious Kirishima who uses his embarrassing pictures to blackmail him into going out with him.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sekai Ichi Hatsukoi: The Case of Takafumi Yokozawa“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Takafumi YOKOZAWA

    When you erased all the contacts from your phone, you left my number in there. Naturally you’d fall in love with a guy like that!

  • Takafumi YOKOZAWA

    Oh, it’s you. The one person I don’t want to see early in the morning.

  • Takafumi YOKOZAWA

    Everything sucks.

  • Takafumi YOKOZAWA

    I don’t know what your intentions are, but if you ever hurt him, I will swoop down without hesitation and steal him from you.

  • Takafumi YOKOZAWA

    I don’t know if you actually have it in you, but I’ll support you.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Ich habe das Gefühl man musste lange auf genau diesen Streifen warten, doch nun hat dass warten ein Ende, denn der erste Kinofilm zu Sekaiichi Hatsukoi ist da! Fokus liegt jedoch nicht, wie in der Serie auf Ritsu und Takano oder gar ein anderes bekanntes Pärchen, sondern auf den ach zu grimmigen Yokozawa, den großen Rivalen von Ritsu. Neues Highlife Romancedrama? Nun... der Film ist niedlich, entspricht ganz und gar dem Blümchen und Bienchen Schema, allerdings ist er dann doch ein wenig zu kitschig, wie man es sonst gewohnt ist. Lies gerne mehr wenn es dich interessiert...


Vorweg, wer Yokozawa in der kompletten Serie als durch und durch unsympatisch empfunden hat, der wird positiv überrascht sein, was für eine coole Socke sich eigentlich hinter dem strengen Anzugträger verbirgt. Wie schon erwähnt ist der Fokus sehr auf Yokosawa gelenkt. Noch immer etwas genervt von der TakanoxRitsu-Sache versucht er sich natürlich auf die Arbeit zu konzentrieren und lernt dabei jemand interessanten neuen kennen. Kirishima Zen. Ein netter, lockerer und lustiger Sunnyboy den Yokozawa nach einer leicht durchzechten Nacht in einem Hotelzimmer kennenlernt, welches er sich ausgerechnet mit diesem teilt!

Diesen Berg aus Eis zum schmelzen zu bringen, ist nicht einfach aber schön anzusehen. Denn Yokosawa, er immer seinem Takano hinterhergeschmachtet hat, kommt endlich von diesem los, lernt etwas neues kennen und merkt, dass es nicht nur Takano ist, der ihn glücklich machen kann. Dass er sich viel zu sehr nur auf ihn fokusiert hat und dass er los lassen muss.

Der Film bringt dieses verspielte und niedliche toll rüber, verliert sich aber sehr schnell in diesem Schema. Der Film ist halt NUR niedlich und verspielt. Yaoi-Fans werden gar schockiert sein wie züchtig der Film ist, denn keine einzige Yaoihaltige Szene ist hier zu sehen. Sehr Shonen-Ai-lastig und gesittet geht es hier eher zu, von daher ist es schwer zu sagen, ob Fans enttäuscht oder gar zufrieden mit dem Ergebnis sind. 

Ich persönlich fand den Film schön. Nicht gerade ein Hit aber eine wunderschöne Einleitung zu einer villt bald mehr definierten Liebesgeschichte. Ob man sich den Streifen unbedingt antun muss ist fraglich, aber dennoch, ein eingefleischter Fan wird um diesen Film nicht drum rum kommen!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Tsumiki#1
Spoiler

Ich halte nichts von dem Film! Wer in aller Welt verliebt sich in denjenigen der einen fast jedentag erpresst wohin zu gehen da der andere die Fotos nicht will das andere es sehen!? Das hat mich ganze Zeit übel aufgeregt dieser Film, von diesen Erpresser halte ich nichts. Am Ende mit dem restlichen Pärchen fand es ganz süß. Aber den Rest einfach nur nein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 37
  • 122
  • 88
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#449

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!